• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SplazZ Design geht Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SplazZ

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte einmal meine private Homepage vorstellen.
Auf der Homepage will ich ein paar Sachen Onlinestellen, die ich bisher gemacht habe (Banner, Webdesigns etc.). Ein freund baut mir dafür eine eigene Galerie, die noch kommen wird.

Hier der Link: SplazZ Design

Ja ich weiß eine .de domain fehlt und die wird auch noch kommen. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps, was man besser machen könnte usw. freuen.

mfg. SplazZ
 
Werbung:
Hallo,

also das Design gefällt mir wirklich. Das einzige was mir auffällt ist der Rand dieser Contentbox, also da wo der schwarze Content-Bereich auf den Hintergrund trifft. Irgendwie fehlt mir da ein Rahmen, sonst siehts ein bisschen unfertig aus.
Die Galerie gefällt mir leider überhaupt nicht; das einfache Weiße passt überhaupt nicht zum restlichen Design. Nimm doch zB die Lightbox dafür.
Außerdem wirkt der Counter ziemlich unpassend und "hingeklatscht".

Der Code sieht mir aus wie automatisch vom Grafikprogramm generiert. Tabellenlayout und völlige Vermischung von Design und HTML-Code. Der ist leider total unsauber und nicht valide.

Ohne Probleme getestet in Opera 9.51, Firefox 3, Internet Explorer 7 und Safari 3.12 (einzig im IE7 klebt der Counetr an der Navi).

MfG Icy
 
Jo erstmal danke für deine Antwort.
Naja ich habe vorher noch nie wirklich Erfahrung mit HTML oder sowas gemacht. Und ich weiß im Moment auch nicht wirklich viel ;). Aber es ist ja eine Anfänger Homepage auf die man aufbauen kann. Zur Zeit schau ich mir ein paar Tutorials rund um den HP-Bau an und ich hoffe, dass mir diese erstmal helfen werden.
Also wie gesagt, ich krieg eine eigene Flashgalerie für die Seite und dann schauts auch besser aus.

Ich würde mich über weite Antworten freuen!

mfg. SplazZ
 
Werbung:
Design gefällt mir eig. gut, nur die simple Schriftart passt nicht zu den aufwänig gestalteten Schriftgrafiken. Der Navi-Hovereffekt könnte noch ein bisschen auffälliger sein, vll. den Hintergrund ändern statt nur die Schrift.
 
also design ist der hammer.
das du es mit iframes gemacht hast gefällt mir überhaupt nicht.
das die galerie außerhalb der seite ist ist auch nicht toll.
und man kann bei dir keine bookmarks setzen egal auf welcher seite ich bin, ich lande mit meinen bookmarks immer auf der enter seite.
Gruß KY
 
Jo ich weiß! Ich habe aber auch echt garkeine Ahnung davon halt nur vllt. nen bisschen vom GFXeln aber bei der Seite hilft mir bald der Webmaster unseres Clans. Der macht das Beruflich und wird mir das ein wenig beibringen.

Und wie gesagt die Galerie ist nur so als Test da und es kommt eine eigene Flash Galerie!!!

mfg. SplazZ
 
Werbung:
- Intro nervt. Allein schon die Introseite, aber dann kommt da auch noch unerwünschte Musik dazu...
- Warum der Counter ganz oben? So wichtig ist der auch wieder nicht.
- Werbung.
- Ein paar Seiten fehlen noch...
 
Werbung:
- Bei dem Intro kommt noch ein neuer Sound, also ein sehr kurzer und ich habe mich entschlossen ein Intro hinzuzufügen, weil der Seite sonst etwas fehlen würde!
- In den nächsten 2 Wochen werde ich die HP auf einen richtigen Server ziehen, also auch Werbefrei
- Das mit dem Counter istn guter Vorschlag, ich werds anders machen
- Ja die Seiten fehlen auch noch, weil ich noch nicht fertig bin. Ein Burning Board Design du machen hab ich mir leichter vorgestellt, aber es ist wesentlich schwieriger als ich dachte.

trotzdem danke :)

mfg. SplazZ
 
Positiv: Design ist anschprechend
Negativ: Inroseite
Negativ: Musik auf Introseite
Negativ: Iframes benutzt
Positiv: Gute Farben
 
Wie gesagt, er hat keine IFrames benutzt, die werden ihm von seiner .de.vu-Domain untergejubelt...

MfG Icy
 
Werbung:
Also was du demnächst noch machen solltest,
wäre das Impressum fertig zumachen, mit Name, Adresse etc.... sonst wirds teuer....;)

Ich wurde hier im Forum diesbezüglich auch schon belehrt :wink: ... aber ansonsten bin ich auf die anderen Seiten gespannt die noch net da sind ...
 
Werbung:
Also was du demnächst noch machen solltest,
wäre das Impressum fertig zumachen, mit Name, Adresse etc.... sonst wirds teuer....
Ach hinter kleinen privaten Seiten sind die nicht her.
Meistens hinter Gewerbetreibenden, die ihre Anzeigepflicht erfüllen müssen.

Von daher kein Problem, wenn das Impressum paar Tage später kommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben