• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SPRY Widget Submenü Problem

rockystar

Neues Mitglied
Hey leute,
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe in dreamweaver ein Spry Widget erstellt.
Unter dieser Spry Menüleiste befindet sich ein Bild.
Im IE ist es so, dass wenn man auf das Bild klickt sich der Hyperlink öffnet, das Menü bleibt dabei ungeöffnet.
Doch in allen anderen Browsern(FF,C,...)ist es so das wenn man auf das Bild klickt sich die Submenus öffnen.
Einfacher:
WEnn man im IE auf das Menu klickt öffnet sich ein Submenu, wenn man nicht auf den Menu Button klickt passiert nichts! soweit so gut.
WEnn man nun aber in FireFox auf das Menu klickt öffnet sich ebenfalls das Submenu,jetzt ist es aber so dass wenn man nicht auf das Menu klickt,unter der kompletten Menuleiste
die Submenus schon ausgefahren sind,sie werden nur nicht angezeigt.
Ich kann also das Bild nicht verlinken weil in FF und Chrome die Submenus schon von anfang an über dem Bild liegen nur nicht angezeigt werden.
Komischer weiße wirkt sich der kleine Teil der Submenus auf das komplette Bild aus, so dass man auf dem ganzen Bild nichts mehr verlinken kann.

Wenn ich die WEbsite hochladen soll(sagt bitte wo) oder ihr Code braucht,sagt bescheid.

Gruß Jan
 
Werbung:
Ja, bitte hochladen und hier verlinken, so dass wir uns das direkt im Browser anschauen können. Beschreibungen bringen in solchen Fällen wenig.
 
Werbung:
Zu Spry will ich jetzt nichts sagen, das verwendet eh kein Mensch mehr und im Kontext eines einfachen Dropdown-Menüs ist es auch unnötig. Aber die ganze Seite ist eine Katastrophe. Klassischer Fall von zusammenklicken im Dreamweaver ohne Eigenkenntnisse. Tabellenstruktur in DIVs und Fotos im GIF Format bis zu 6.9 MB Größe. Bei mir hat der Ladevorgang fast 54 s gedauert. Da würde jeder Smartphone-User mit Volumen-Flat rotieren.

So etwas kann man noch im Rahmen eines Schülerprojekts abliefern, aber falls die Seite für den eigenen Betrieb gedacht sein sollte, dann lösche sie und übertrage den Auftrag lieber an jemanden, der sich mit der Materie auskennt.
 
Aber die ganze Seite ist eine Katastrophe
Hör mal zu, nur weil ein paar Zeilen nicht optimiert sind, ist das alles nicht schlecht.

Klassischer Fall von zusammenklicken im Dreamweaver ohne Eigenkenntnisse
Anwas leitest du das ab, ohne Vorkenntnisse dauert es schon eine Stunde, die Schriftfarbe eienr Überschrift zu ändern.

Und bitte was, ist an Tabellen in Containern schlimm?
das verlängert keineswegs die Ladezeit, und ist auch für irgendwelche Kompatibilitäten nicht relevant.
Und von der Gif will ich gar nicht erst anfangen, Ich weiß durchaus das die zu groß ist, aber wenn interessierts??
Hast du dir mal den Kontext angeschaut? Brauchen sowas Leute die ein Smartphone benutzen,geschweige denn eine Internetflat haben.
Die Website richtet sich an ältere Menschen (40-60 Jahre) und denen ist es sch****egal ob das Bild nun eine Sekunde oder Minute braucht.
Und das kannst du mir nicht erzählen das der Seiteaufbau bei dir 54s gedauert hat.Was hast du? Modem?

Nur weil nicht alles so ist wie du das gelernt hast( SPRY) heißt es doch nicht ,dass das schlecht ist?
Vielleicht gibt es Menschen die Lieber auf gestochen Scharfe Bilder stehen und denen 10s wartezeit mehr egal ist??
Vielleicht gibt es Leute die auf den SPRY LOOK stehen?
Vielleicht gibt es Leute die auf Tabellenstruktur in DIVs stehen?

Helf mir beim nächsten mal mit dem Problem oder bringe sachliche Kritik mit Lösungsvorschlägen an.
Einfach nur zu motzen ist unverschämt.
 
nur weil ein paar Zeilen nicht optimiert sind, ist das alles nicht schlecht.
Leider doch
ohne Vorkenntnisse dauert es schon eine Stunde, die Schriftfarbe eienr Überschrift zu ändern.
WAS?
Und bitte was, ist an Tabellen in Containern schlimm?
Tabellen sind zum Darstellen von tabellarischen Daten, wie der Name schon sagt. Und nicht für ein paar Bilder.
Und von der Gif will ich gar nicht erst anfangen, Ich weiß durchaus das die zu groß ist, aber wenn interessierts??
Jeden, der deine Seite besucht. Da denkt man: was soll so ein Sch... und ist wieder weg.

Die Website richtet sich an ältere Menschen (40-60 Jahre) und denen ist es sch****egal ob das Bild nun eine Sekunde oder Minute braucht.
Glaubst du.
Und das kannst du mir nicht erzählen das der Seiteaufbau bei dir 54s gedauert hat
Bei mir keine 54 Sekunden, sondern 45 Sekunden vom Start bis Firefox mit dem Laden aufhört. Viel zu langsam
Vielleicht gibt es Menschen die Lieber auf gestochen Scharfe Bilder stehen
Das erreichst du mit Jpeg's auch und mit deutlich kleineren Dateien. Außerdem sind Gif's eher schlechter als Jpeg's
Vielleicht gibt es Leute die auf den SPRY LOOK stehen?
Vielleicht gibt es Leute die auf Tabellenstruktur in DIVs stehen?
Jau, alle, die keine Ahnung haben.
Helf mir beim nächsten mal mit dem Problem oder bringe sachliche Kritik mit Lösungsvorschlägen an.
Dir wurde geholfen, nur du verstehst es nicht.
Einfach nur zu motzen ist unverschämt.
Ja, ja, die Wahrheit ist manchmal schon bitter :D

Und http://validator.w3.org/check?verbo...ced.net/Unbenannte%20Site%206/Startseite.html
 
Werbung:
Anfängerhaft wirkt die Seite auf jeden Fall da Du alles absolut positioniert. Jeder einzelne Bereich der Webseite wurde von dir auf die Art platziert ohne darauf zu achten was in welcher Ebene liegt und wie das auf anderen Viewports aussieht. Z.B. liegt das <div> mit der ID Menu über allem. Dadurch kann man z.B. auf die eigentlichen Inhalte nicht zugreifen, vor allem wenn Du dort mal einen Link unterbringen solltest. Damit wirst Du mehr Arbeit haben und deine Besucher keineswegs zufrieden stellen.

Und bitte was, ist an Tabellen in Containern schlimm?

Tabellen dienen, wie der Name schon sagt, einzig für die Erfassung tabellarischer Daten. Die Tabelle die Du in deine Webseite eingebaut hast, dient jedoch als Grundgerüst u.a. für das Menü. Das ist semantisch falsch und könnte die Indizierung deiner Webseite etwas behindern, da Suchmaschinen die Inhalte falsch (und nicht in deinem Sinne) indizieren.

das verlängert keineswegs die Ladezeit, und ist auch für irgendwelche Kompatibilitäten nicht relevant.

Doch, ist es beides. Die Ladezeit setzt sich nicht nur auf der Zeit zusammen die die Bytes brauchen um beim Browser anzukommen. Die Ladezeit besteht auch aus der Zeit die der Browser braucht um den Quellcode einzulesen und darzustellen. Eine Tabelle, und mehr noch fehlerhafter HTML-Code oder übergroße Grafiken behindern diesen Ladevorgang im Browser.

Und von der Gif will ich gar nicht erst anfangen, Ich weiß durchaus das die zu groß ist, aber wenn interessierts??

Alle Bilder (egal welches Format) wurden von dir in der falschen Größe eingebunden. Das hier z.B.
http://rockystar.bplaced.net/Unbenannte Site 6/Partnerfirmen_03.10.jpg
lässt Du den Browser künstlich auf ein kleineres Maß verkleinern. Das verlängert ebenfalls die Ladezeit, da der Browser das erst runterrechnen muss. Bei der Größe dieses Bildes (trifft auch auf alle anderen zu) führt das allein auf meinem Rechner zu einer Ladezeitverzögerung von rund 30 Sekunden.

Und das stört die Besucher, definitiv. Wenn ich insgesamt 42 Sekunden warten muss bis ich die komplette Seite sehe, klicke ich schneller weg als dir lieb ist. So machst Du keinen Besucher zu deinem Fan - eher werden sie deine Seite meiden.

Folglich solltest Du was diese Bilder angeht
a) die Bilder als Thumbnails in die Webseite einbinden, d.h. die bereits verkleinerte Version des Bildes auf dem Server ablegen und einbinden.
b) nebenbei auch noch Sonderzeichen und Umlaute aus Verzeichnis- und Bild-Dateinamen entfernen.

Hast du dir mal den Kontext angeschaut? Brauchen sowas Leute die ein Smartphone benutzen,geschweige denn eine Internetflat haben.
Die Website richtet sich an ältere Menschen (40-60 Jahre) und denen ist es sch****egal ob das Bild nun eine Sekunde oder Minute braucht.
Und das kannst du mir nicht erzählen das der Seiteaufbau bei dir 54s gedauert hat.Was hast du? Modem?

Wie oben schon gesagt: die Ladezeit richtet sich nicht einzig nach der Geschwindigkeit der Internetanbindung. In der Firefox- und Chrome-Erweiterung Firebug kann man prima sehen was der Browser wann lädt und wieso das Laden deiner Seite so lange dauert. Momentan liegt es primär an den viel zu großen Bildern. Aber auch die CSS-Eigenschaften mit den absoluten Positionierungen führen zu einem Mehraufwand beim Browser den Du weglassen solltest.

Gerade wenn sich die Webseite an ältere Menschen wendet, solltest Du berücksichtigen das nicht alle einen aktuellen Computer haben. Meiner hier ist auch nicht der neueste und er braucht daher so viele Sekunden um die Bilder so zu skalieren wie Du es im HTML-Code festlegst. Wie gesagt: unnötiger Mehraufwand der auch ältere Leute deine Seite meiden lassen wird.
(ich kenne das btw. von meinem technisch versierten, aber doch ungeduldigen eigenen Vater: wenn eine Seite länger braucht um insgesamt fertig zu laden, dann klickt er weg. Er hat jetzt DSL, ist aber mit Modem groß geworden - weiß also das es heute besser gehen muss.)

Nur weil nicht alles so ist wie du das gelernt hast( SPRY) heißt es doch nicht ,dass das schlecht ist?

Aus meiner Sicht würde ich heute auch auf solche Menüs verzichten. Ein sauberes horizontales Aufklappmenü ohne JavaScript findest Du z.B. hier: Horizontales Dropdown-Menü
Das läuft übrigens auch viel performanter als das was Du da hast.

Vielleicht gibt es Menschen die Lieber auf gestochen Scharfe Bilder stehen und denen 10s wartezeit mehr egal ist??

Bei mir sind die Bilder auf Grund der Runterrechnung durch den Browser eher unscharf. Gefällt mir daher nicht wirklich.

Vielleicht gibt es Leute die auf Tabellenstruktur in DIVs stehen?

Otto-Normal-Nutzer interessiert das nicht. Webentwickler verabschauen sowohl Tabellen- als auch diese ominösen div-Designs. Das ist kein moderner Stil, weder HTML noch CSS sind dafür entwickelt wurden. Auch wenn es wie gesagt Anfängern durchaus einfacher erscheint, es führt zu vielen vielen Problemen.

Daher auch mein Tipp:
Bitte alles neu machen.
 
In jedem Forum,egal worüber, ob musik, sport oder Webdesign.
Überall das gleiche.
Man denkt sich halt:
Ach ich weiß wie es geht, wieso sollte ich mein Wissen Teilen? Ergibt doch keinen Sinn.Ahh. Ich weiß, ich reibs ihnen einfach unter die Nase.

Wisst ihr was euer Problem ist?
Ihr habt keinen Respekt vor der Arbeit anderer.
Und wenn sie euch noch so ankotzt. Ich wette als ihr angefangen habt, hattet ihr auch mal Fragen, und ich wette ihr hättet auch gerne sachliche antworten bevorzugt.
Eins hab ich auch gerlernt, alles was ich dazu kommentiere wird eh immer mit irgendeinen, und wenn es auch noch so hirnrissig ist, Argument entkräftet.

So jetzt der Inoffizielle Teil:
Ich weiß nicht ob ihr als Kind zu oft auf den Kopf gefallen seit, oder verprügelt worden seit, es ist mir egal, ob ihr Verdrängte Aggressionen hegt oder soziale Ungerechtigkeit ausgleichen möchtet.
Es wird doch in diesem Besch*** Forum einen Nutzer geben, der Ahnung davon hat.
Ehrlich gesagt..will ich eure Hilfe gar nicht mehr...
Hey ich habs :D schickt mir doch mal ne Website von euch, und wehe wenn die nicht perfekt ist und länger als 1*10-³ sekunden für den Aufbau braucht.

Und Threadi ich weiß nicht ob du zu oft bdt600s Pumpe lutschst, denn ihr habt euch angewöhnt perfekt in einander zu spielen, wenn das mal nicht Erfahrung ist :D

Übrigens, da ich einen Laptop mit Internet besitze und das Programm dreamweaver öffnen kann, bin ich ein Webentwickler, und ich liebe das DIV design.


PS: ohh. ich seh Gerade threadi du bist ein Moderator, OMG, was hab ich da geschrieben? Ich nehm natürlich alles anständig zurück. ZU so einer REspektsperson so etwas böses zu sagen, das Grenzt ja an Selbstmord.
 
Wisst ihr was euer Problem ist?
Ihr habt keinen Respekt vor der Arbeit anderer.
Falsch! Aber wenn eine Seite Käse ist, darf man das ja wohl sagen. Es ist ja nicht so, dass wir dich ärgern wollen, sondern dir sagen, was du besser machen kannst. Allerdings muss man kritikfähig sein, was du anscheinend nicht bist.
Ich wette als ihr angefangen habt, hattet ihr auch mal Fragen, und ich wette ihr hättet auch gerne sachliche antworten bevorzugt.
Auch falsch! Ich war froh, dass man mir meine Fehler genannt hat, um eben daraus lernen zu können.
alles was ich dazu kommentiere wird eh immer mit irgendeinen, und wenn es auch noch so hirnrissig ist, Argument entkräftet.
Ich sehe außer deinen Kommentare nichts hirnrissiges.

Zu dem anderen Teil sage ich nicht viel, aber dich haben sie wohl mit ein paar Brotkrusten aus'm Wald gelockt. Wir sind hier nicht bei “Wünsch dir was”, sondern bei “So isses”. Auf’m Tisch steht ‘ne Packung “LmaA”. Bedien’ dich!
 
Werbung:
Joar. und dann den Spieß umdrehen.
Ich weiß nicht ob ihn der Schule mehr als nur das Wort Falsch gelernt habt.
Hö? Wo soll den da Kritik gewesen sein? Ihr habt nur gesagt was falsch ist.
Wo sind eure Websites, zeigt sie mir. na los bdt600 und threadi...
Nur weil du dich hinter deinem Computer verstecken kannst...
Ich wette hättest du mich persönlich getroffen wärst du freundlicher gewesen.

Aber gut ihr Profis:
Ihr habt Code und Dateien, dann schaff es doch mal das so zu verändern das es stimmt ( steht im ersten Beitrag).
da wird man ja sehen ob du dich wirklich auskennst oder nur auswendig Gerlernte Befehle wiedergeben kannst.

ich bin gespannt und erwarte auch den Link zu deiner Website.
 
Wo soll den da Kritik gewesen sein? Ihr habt nur gesagt was falsch ist.
Und das ist keine Kritik?
Wo sind eure Websites, zeigt sie mir. na los bdt600 und threadi...
Warum sollte ich? Außerdem sind die meisten Firmenseiten, die bestimmt nicht ihren Link in einem Forum wiederfinden möchten.

Nur weil du dich hinter deinem Computer verstecken kannst...
Ich wette hättest du mich persönlich getroffen wärst du freundlicher gewesen.
Ich verstecke mich nicht und ich hätte dir auch so gesagt, dass die Seite nix ist.

Ihr habt Code und Dateien, dann schaff es doch mal das so zu verändern das es stimmt
Schreibe ins Jobforum und biete eine angemessene Vergütung. Was nach meiner Meinung sowieso der richtige Weg wäre, da es sich um ein kommerzielles Projekt handelt.

ich bin gespannt und erwarte auch den Link zu deiner Website.
Kannste lange drauf warten, s.o.
 
Werbung:
Übrigens, da ich einen Laptop mit Internet besitze und das Programm dreamweaver öffnen kann, bin ich ein Webentwickler, und ich liebe das DIV design.

Der war gut. :D

Lösche lieber den Account, werde erwachsen und melde dich irgendwann wieder unter einem neuen Nick an. Nach dieser Vorstellung wirst du hier wohl kaum noch Hilfe finden.
 
In diesem Forum gibt es doch nur EUCH 3...!!!!!!!!!!!
Sie halten zusammen wie kleine Gören und verbinden sich gegen den Bösen Feind...*heul*
Kannste lange drauf warten, s.o.
Da siehst du es, du kleiner Wich***, du hast nichts geschafft ,nur reden schwingen und nichts vorzuweisen, armselig.
Lösche lieber den Account, werde erwachsen und melde dich irgendwann wieder unter einem neuen Nick an. Nach dieser Vorstellung wirst du hier wohl kaum noch Hilfe finden.
Kaum noch Hilfe? Hier ist doch niemand in der Lage hilfe anzubieten.Verwehrst du mir dein übernatürliches Wissen, darauf war ich nie angewiesen.
Schreibe ins Jobforum und biete eine angemessene Vergütung. Was nach meiner Meinung sowieso der richtige Weg wäre, da es sich um ein kommerzielles Projekt handelt.
Wieso bist du hier angemeldet wenn du nichts umsonst machst?

Zumal er nicht ds erste Mal "angenehm" auffällt.
aber du.
 
Werbung:
Da siehst du es, du kleiner Wich***
Du hast eine ganz schön große Fr****, dafür, dass du nix kannst.
Kaum noch Hilfe? Hier ist doch niemand in der Lage hilfe anzubieten.
Wenn man sich so verhält wie du, darf man nicht mehr viel erwarten.
Wieso bist du hier angemeldet wenn du nichts umsonst machst?
Ich helfe hier und in anderen Foren reichlich und kostenlos, aber eben nicht jedem Vollpfosten. Und du bist die Nummer 78 in meinem Panini-Vollpfosten-Sammelalbum!
 
Wenn ich gesperrt werde dann der aber auch!
Alter ich kann ganz viel, auch mich nicht auf dein Niveau herab lassen.
Wenn man sich so verhält wie du, darf man nicht mehr viel erwarten.
Ich bin immer und überall höflich und nett, kannst du nachprüfen, du bist der der als erstes arrogant Rumgepöbelt hat.

Ich helfe hier und in anderen Foren reichlich und kostenlos, aber eben nicht jedem Vollpfosten. Und du bist die Nummer 78 in meinem Panini-Vollpfosten-Sammelalbum!
mhmm...Ich habe jetzt ein paar deiner Posts studiert.
und eine Theorie aufgestellt:
Es gibt, zu meiner verwunderung, auch freundliche Beiträge von dier, sogar hilfreiche.
Da du aber nichts von dem in meiner Gegenwart geäußert hast, muss es noch einen anderen Faktor geben...
Da ich dich nicht kannte, ist es auch nichts persönliches...
Woran liegt es also das du manchmal freundlich ,bist manchmal aggressiv.?
Meine These:

Du hattest in sämtlichen Beiträgen immer etwas was du wusstest, was hilfreich war.
Die Lösung auf mein Problem aber wusstest du nicht,alles was du wusstest war ,dass die ganze Website sch*** ist.
Kommt deine Aggressivität davon ,dass ich dich mit deiner Unwissenheit konfrontiert habe?
Vielleicht sollte ich,dass das nächste mal geschickter angehen.

Und bittte bitte bitte, wenn man nicht die antwort hat, schreibzt man keinen Beitrag.
Oder würdest du z.B zu einem drummer, der dich fragt wie der Stuhl zu verstellen geht, sagen das das Ganze Schlagzeug hässlich aussieht.?

Das liegt alles im Auge des Betrachters, solange ich mit der Website zu frieden Bin, kann dir doch egal sein ob der code nun stimmt oder nicht.

PS: ihr anderen (tronjer....) , bitte haltet euch raus,wenn ihr ebenfalls nicht die antwort wisst.
Versuchen eine Diskussion zu schüren ist lächerlich.

PEACE
 
Werbung:
Da scheint aber jemand einen kolerischen Tag zu haben. :D

Jeder, der deine Beiträge gelesen hat, wird wohl kein gesteigertes Interesse daran haben, dir noch zu helfen, egal wie du es angehst.

Sag mir was stimmt daran nicht? Ich versuch immer höflich zu bleiben.

es sind jetzt ca. 15 Beiträge sinnlos hierrein geschrieben, die weder mir noch irgendjemand anderen etwas bringen.

Könntest du aufhören diese unglaubliche sturheit an den Tag zu legen.
Alter ich komm dir schon entgegen, bin freundlich und motze nicht mehr.
Akzeptier das, oder führ dich weiter auf, wegen nichts.

PS:
Du sagst du hättest viele WEbsiten designet.
SChick mir doch Den Link per PN, dann ließt es keiner ausser mir.

Kannst du dieses Friedensangebot akzeptieren.?
 
Zurück
Oben