Industriemeister
Mitglied
Hallo ich möchte für eine Navigation eine SQL-Abfrage nutzen.
Dabei habe ich zwei Arten von Menüpunkten
Fall 2 soll jedoch verwendet werden wenn es für diesen Bereich (z.B. d - F) Unterpunkte (submenu) gibt die eine Bedingung erfüllen.
Da aber nicht alle Unterpunkte des jeweiligen Bereiches die Bedingung erfüllen sollen nur diese aufgeführt werden.
Die Unterpunkte allein währen kein Problem. Jedoch habe ich Schwierigkeiten bei dem Menüpunkt. Bzw. der Kombination von beiden.
Die Ausgabe wirft immer den Fall 2 aus.
Was aber definitiv gemäß den Bedingungen nicht sein dürfte.
Leider bin ich aber auch noch nicht so sicher und weit beim erlernen von PHP und sql.
Und so würde ich mich über Unterstützung sehr freuen.
Ich hatte schon mal 2 while-schleifen hinter einander aber das schien mir nicht logisch zu sein und hatte auch nicht der Erfolg.
Dabei habe ich zwei Arten von Menüpunkten
- Menüpunkt ohne Unterpunkt (submenuitem)
- Menüpunkt mit Unterpunkten (menuitem)
Fall 2 soll jedoch verwendet werden wenn es für diesen Bereich (z.B. d - F) Unterpunkte (submenu) gibt die eine Bedingung erfüllen.
Da aber nicht alle Unterpunkte des jeweiligen Bereiches die Bedingung erfüllen sollen nur diese aufgeführt werden.
Die Unterpunkte allein währen kein Problem. Jedoch habe ich Schwierigkeiten bei dem Menüpunkt. Bzw. der Kombination von beiden.
Die Ausgabe wirft immer den Fall 2 aus.
Was aber definitiv gemäß den Bedingungen nicht sein dürfte.
Leider bin ich aber auch noch nicht so sicher und weit beim erlernen von PHP und sql.
Und so würde ich mich über Unterstützung sehr freuen.
Ich hatte schon mal 2 while-schleifen hinter einander aber das schien mir nicht logisch zu sein und hatte auch nicht der Erfolg.
PHP:
<?php
$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM Story WHERE Storyname REGEXP '^[d-f]' ORDER BY Storyname ASC ") OR die("Error: $abfrage <br>".mysql_error());
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if ($row->Veroeffentlicht == "1" and $row->FSK18 == "1") // Veröffentlicht=1 (ja) + FSK18=1 (nein)
{
echo '<a class="menuitem submenuheader" href="index.php?Bereich=erotikideen&Inhalt=ueber-erotikideen" title="Öffnet die Aufstellung der Erotikideen von D bis F">D bis FSK18</a>';
'<div class="submenu">';
'<ul>';
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
if ($row->Veroeffentlicht == "1" and $row->FSK18 == "1") // Veröffentlicht=1 (ja) + FSK18=1 (nein)
{
echo '<li><a href="index.php?Bereich=fantasien&Inhalt=', $row->url, '&#D-F">', $row->Storyname, '</a></li>';
} // if ende story
;} // while End
echo '</ul>';
echo '</div>';
} // if ende
else // FSK 16
{
echo '<a class="menuitem" href="index.php?Bereich=fantasien&Inhalt=a-x&SQL=d-f" title="FSK16 Vorschau auf die Fantasien und Geständnisse von D bis F">D bis FSK16</a>';
} // else ende menüpunkt
?>