• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Srollleiste sichtbar, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werner I.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich baue gerade meine HP um; Hintergrundfarbe=schwarz; es ist eine Frame-Seite mit scrolling.

Jetzt habe ich festgestellt, dass im IE7 die Scroll-Leisten nicht sichtbar sind, also auch schwarz(?) so soll es auch sein. Im Firefox sind sie jedoch in hellblau sichtbar, was mir überhaupt nicht gefällt..

Wie kann ich Firefox dazu bewegen, diese Scroll-Leisten auch dort nicht sichtbar zu haben?

Danke schon mal für Tipps.

Gruß
Werner

Firefox lässt keine Veränderung der Scrollbalkenfarbe zu. Das kann man nicht ändern.
Wozu um alles in der Welt färbst du die Scrollbalken überhaupt so ein, dass man sie nicht sieht? :shock:

Die ganze Browserwelt ist vom farbigen Scrollbalken-Virus heimgesucht. Die ganze? Nein, ein aufstrebender Browser widersetzt sich standhaft den Scrollbalken-Einfärbern...

Hallo Ingo,

Danke für die Aufklärung.

Es gefällt mir besser, wenn die Seite komplett in schwarz ist und nicht diese Scrollbalken farblich störend sichtbar sind; kann Dir aber gerne als PN ein Beispiel zusenden, wenn Du möchtest.

Gruß
Werner

Mein Benutzername ist echt ein Fluch, an dem ich selber Schuld bin. :-| Ich heiße Alexander, nicht Ingo.

Ich verstehe noch nicht ganz, woher die Scrollbalken überhaupt kommen, wenn auf der Seite eigentlich gar keine notwendig sind (wobei ich, nebenbei gesagt, bezweifle, dass die Scrollbalken überflüssig sind).

Das mit der PN kannst du gerne machen, aber warum postest du nicht einfach direkt hier im Thread einen Link zur Seite?

einfärben der scollbalken ist im w3c nicht implementiert, das ist ein spezielles ding der ie welten.
da der firefox sich an diese standards hällt (was ich nebenbei sehr löblich finde) ist das auch nicht implementiert.
nach meiner meinung wäre es an der zeit die selbstdefinierten standards von ms mal auf einen standard zu bringender der sonst überall gülltigkeit hat.

oder um es mit efchens worten zu sagen:
sie selbst finden sich genial, die anderen finden sie einfach.......

Also ich färbe die Scrollbalken immer mit einem weißen Hintergrund und der Schiebebalken in einem dezenten leichte blau :razz:

Gruß thuemmy

Der Virus hat sich aber schon zumindest auf Opera und Konqueror ausgebreitet!
nur weil die es auch darstellen ist es noch lange kein standard. und dass viele browser mittlerweile dem ie nachmurksen liegt sicher nicht an der qualität des ie, sondern daran, dass der ie eben von vielen als masstab genommen wird, nicht der gülltige standard.

also warten, bis sich die leute von firefox auch ein schlückchen ms-zaubertrank gönnen.

nur weil die es auch darstellen ist es noch lange kein standard.
Ich distanziere mich davon, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich das gut heiße! :-) Ich dachte, mit dem Begriff "Virus" sei meine Einstellung dazu eindeutig geklärt.
Es gibt Dinge, die sollte man einfach nicht tun, und diese Grenze wird von MS leider zu oft überschritten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben