• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Statt Frameset tabellenähnliche Strukturierung, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyler

Neues Mitglied
Hi

Nachdem ich nur Grundkenntnisse in HTML habe, ist mir eine Frage aufgekommen, die ich damit nicht beantworten konnte.
Frames sind ja dazu da, die Seite in mehere Bereiche einzuteilen, zum Beispiel Top für Banner, left für das Menü und dann eben noch einen MainFraim.

Doch wie funktioniert es, wenn man einen 'Kasten' mit einer bestimmten Breite zentriert auf einer Seite haben möchte, der in zwei Spalten geteilt ist. Das heißt, links steht das Menü und wenn man Links aus diesem anklickt, öffnen sich die Seiten rechts daneben im Rest vom Kasten.

Gibt es dazu vielleicht ein Tutorial?

Danke und LG

Framesets und Tabellen sind aber zwei verschiedene Dinger. Bringst du da nicht gerade was durcheinander?

Framesets und Tabellen sind aber zwei verschiedene Dinger. Bringst du da nicht gerade was durcheinander?

Man kann in einem Frame, z.B das Main-Frame Tabellen reinbringen ohne Frage.

Ich glaube was du meinst ist die Gestaltung einzelner Bereiche der Homepage via Tabellen, was ich persöhnlich nicht gut finde. Da könnte man ja auch iFrames nehmen was ja fast (!!) das gleiche ist wie Normale Frames.

@Threadstarter

Such dir am besten ein Template das bereits damit ausgestattet ist ( Navi, Header, Main und event Footer ).
Damit hast du dann dein Grundgerüst zum erstellen deiner eigener Seiten.

Falls du nichts findets - melde dich bei mir, ich hab so etwas auf Lager.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben