Loon3y
Neues Mitglied
Hallo,
sitze momentan an einen steckbrief dran..allerdings haben sich da ein paar (zu viele) fehler eingeschlichen und momentan steh ich da und überlege ob ich es nicht komplett anders machen sollte…aber vllt habe ich auch nur etwas übersehen….
Eine Tabelle ist hier schwer zu realisieren, denke ich, denn das würde zu verschachtel sein alles….
So folgendes problem…ich möchte gerne einen „steckbrief“ über mich machen.
Dabei habe ich oben ein paar daten wie name, herkunft usw, zweispaltig, daneben das bild.
Darunter wird eine kurze beschreibung von anderen über mich sein. (Glaub ich bin mir noch nicht sicher) und darunter eine auflistung von „lieblings…“ (..essen, …getränk, ……).
Mein problem ist, das das bild mit float right ist und wenn ich danach cleare einen rießen abstand zu „über mich“ habe. Deshalbe habe ich „div#main div.clear“ eingefügt mit einer height..aber das ist keine saubere lösung…..irgendwie habe ich mich da verbaut…ich find da nichtmehr so ganz zurrecht….
Vllt fällt euch ja der fehler auf. Anbei der code und ein bild davon.
Danke Schonmal
Loon3y
Css:
sitze momentan an einen steckbrief dran..allerdings haben sich da ein paar (zu viele) fehler eingeschlichen und momentan steh ich da und überlege ob ich es nicht komplett anders machen sollte…aber vllt habe ich auch nur etwas übersehen….
Eine Tabelle ist hier schwer zu realisieren, denke ich, denn das würde zu verschachtel sein alles….
So folgendes problem…ich möchte gerne einen „steckbrief“ über mich machen.
Dabei habe ich oben ein paar daten wie name, herkunft usw, zweispaltig, daneben das bild.
Darunter wird eine kurze beschreibung von anderen über mich sein. (Glaub ich bin mir noch nicht sicher) und darunter eine auflistung von „lieblings…“ (..essen, …getränk, ……).
Mein problem ist, das das bild mit float right ist und wenn ich danach cleare einen rießen abstand zu „über mich“ habe. Deshalbe habe ich „div#main div.clear“ eingefügt mit einer height..aber das ist keine saubere lösung…..irgendwie habe ich mich da verbaut…ich find da nichtmehr so ganz zurrecht….
Vllt fällt euch ja der fehler auf. Anbei der code und ein bild davon.
Danke Schonmal
Loon3y
Css:
Code:
div#main div.profil { width: 38%; margin-bottom: 10px; float: left; }
div#main div.profil_about { width: 98%; margin: 0 2000px 0 0; padding: 0; min-height: 105px; }
div#main div.profil_loves { width: 98%; margin: 0 1% 10px 1%; padding: 0; }
div#main div.profil_picture { width: 114px; height: 170px; border: solid 1px #000000; padding: 1px; text-align: center;
float:right; background: url("me.jpg") no-repeat; background-position: center center; }
div#main p.profil_person { margin: 0 141px 0 0; padding: 0; }
div#main p.profil_me { width: 98%; height: 100%; margin: 0 1% 10px 1%; padding: 0; }
div#main p.profil_large { width: 98%; margin: 0 1% 10px 1%; padding: 0; float: left; }
div#main p.profil_info { border-bottom: dotted 1px #000000; margin: 0 1% 2px 1%; }
div#main p.profil_description { font-size: 0.8em; color: #999; font-weight: bold; }
div#main div.clear { height: 280px; }