• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Steuerelement weiterleiten?

theoderachte

Neues Mitglied
Hallo!

Jetzt habe ich schon eine Weile gesucht:

Ich betreibe eine Siemens Logo im Zusammenhang mit der Visualisierungssoftware "LogoMonitor". Mit dieser Software kann man die Logo per HTTP-Server visualisieren bzw. steuern. Da die Optik zu wünschen übrig lässt und man nicht an die HTML-Dateien kommt wäre meine Idee bzw. Frage ob es möglich ist die Steuerelemente von einer anderen Webseite aus zu bedienen? Ich habe schon diverse Quellcodespielerein ausprobiert und komme zu keiner Lösung. Da ich ein relativer Neuling bin, gehen mir die Ideen aus.

Ein Auszug aus der Page des Visualisierungsprogrammes:

Code:
<body onload="if (location.href.indexOf('reload')==-1) setTimeout(function(){location.replace('SmartPhone.html?reload');},1000);">
<form action="SmartPhone.html" method="get" enctype="application/x-www-form-urlencoded">
<input name="SendString" type="HIDDEN" value="192.168.010.099:102:1:1:0">
<input name="ButtonName" type="HIDDEN" value="192.168.010.099:102:1:1">
<input name="192.168.010.099:102:1:1" type="SUBMIT" value="Wand Treppe" style="position:absolute; left:165px; top:99px; width:117px">
</form>

ist es möglich diesen Befehl von einer externen Seite über diese Smartphone.html auszulösen?

Vielen Dank im voraus.
 
Werbung:
Ich kenne das Programm nicht, aber was hat das mit Logos zu tun?

Unabhängig davon wäre die einzige Möglichkeit vermutlich die Verwendung von JavaScript - das dürften die meisten Browser aber aus Sicherheitsgründen verhindern (Seite A greift auf Seite B zu die unter anderer Domain läuft => potentiell böse Falle ;) ).
 
Danke für die Antwort.

Die Siemens Logo ist eine Kleinsteuerrung. Mit dieser kann man elektrotechnische Anlagen steuern, also SPS in klein. Das Thema mit der Sicherheit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen =(.
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben