• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Stylefehler beim Internet Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farchris

Mitglied
Hallo,
wenn ich meine Seite mit dem Firefox-Browser aufrufen möchte, dann sieht alles ideal aus:
Comuse.org

Wenn ich aber nun den Internet Explorer 6 benutze, dann sieht man die Abrundung der Rubrik garnicht mehr. (Das Feld, wo "Startseite/Home" drin steht).

Was kann man da machen?

Den CSS Code findet man hier:
http://87.230.90.76/comuse.css

Vielen Dank!
 
Werbung:
Also im IE7 geht es.
Im IE6 nicht.
Ich bin da ohne ausprobieren auch gerade etwas überfragt.
Aus dem Gefühl herraus denke ich es hat etwas mit haslayout zu tuhen.
Versuche mal das:
HTML:
* html #mitte {
height : 1%:
}
 
Werbung:
Und wenn man mit dem Internet Explorer 7 auf folgende Seite geht:
Comuse.org
... ist manchmal ein Teil des Menüs in dem Inhaltsfeld ... also orange Farbe.
Aus dem Kopf kann ich das auch nicht so gut.
Die Pfade in der css sind relativ. Ich müßte sie alle umschreiben um es auf meiner Testumgebung nachzustellen.
Versuche mal allen in Frage kommenden id's, klassen und Elementen layout zu geben.
Z.B. mit * html .classe { height : 1%} für IE bis Vers. 6
Der IE7 springt auf den Selectorenhack *+html .classe an.
 
ok,
der Lauftext geht bei Firefox schneller. Beim Internet Explorer 7 ist dieser etwas langsamer. Kann man einen weiteren marguee Code einfügen, der verwendet wird, wenn man mit dem Internet Explorer auf die Seite geht?

Also den Standard-Code für Firefox und eine zusätzlichen für den IE.
Und gibt es eine Möglichkeit, einfach den Internet Explorer 6 zu sperren und eine Fehlermeldung auszugeben?

Danke!
 
Werbung:
ok,
der Lauftext geht bei Firefox schneller. Beim Internet Explorer 7 ist dieser etwas langsamer. Kann man einen weiteren marguee Code einfügen, der verwendet wird, wenn man mit dem Internet Explorer auf die Seite geht?

Also den Standard-Code für Firefox und eine zusätzlichen für den IE.
Und gibt es eine Möglichkeit, einfach den Internet Explorer 6 zu sperren und eine Fehlermeldung auszugeben?

Danke!

Du kannst die css für den IE6 überschreiben:
HTML:
  <!--[if lt IE 7]>
  <style type="text/css">@import url(ie6.css);</style>
  <![endif]-->
Aber eine Fehlermeldung würde ich nicht schreiben. Dann kannst du auch gleich auf einen Test mit IE6 verzichten.
 
hi, danke.

Weißt du, wie man es hinbekommt, das die Überschrift: "Startseite/Home" in der Mitte der Rubrikbox ist?

Das ist der Code in der index.php:
<div id="rubrik"><div id="rubrikende"></div><div id="rubrikLink"><span id="mitte">Startseite/Home</span></div></div>

Und hier ist die css-Datei:
http:://87.230.90.76/comuse.css

Also die Überschrift soll nun einfach nach oben und in die Mitte der hellblauen Box.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben