• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

submenü einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bleedingart

Neues Mitglied
Hallo,
Ich suche ein script was beim anklicken / mouseover das zweite menü ändert und nicht das man erst auf die seite gehen muss damit das erscheint. xD
Hier mal meine grob fertige Webseite: Link.
Kennt einer eine Lösung? Weil es nervt das ich immer die Seite erst aufrufen müsste

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche ein script was beim anklicken / mouseover das zweite menü ändert und nicht das man erst auf die seite gehen muss damit das erscheint. xD
Hier mal ein Link: Link.
Kennt einer eine Lösung?

Hallo,

in dem von Dir genannten Beispiel wird eine neue Seite geladen, das
geht natürlich nur beim Anklicken.
Wenn Du das Submenü bei Mouseover haben möchtest, dann ist das
etwas für CSS oder JavaScript (der IE6 kann es nur mit CSS nicht).

Grüße
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Javascript/DOM ist das Zauberwort,
erstell dir einen Eventhändler auf jeden Navigations Punkt, der Event ruft eine Funktion auf, in der Funktion liste mit getElement den Inhalt der unteren navigation austauschen :mrgreen:

Falls du doch noch mal reinguckst: Was du suchst, nennt sich Dropline-Menü.
Dazu braucht es nicht notwendigerweise JavaScript, auch nicht für den IE6, wenn man mit ein bisschen mehr Markup in Conditional Comments nachhilft.

CSSplay bietet zahlreiche Menüs an, darunter auch einige Dropline-Menüs. CSSplay ist allerdings manchmal mit Vorsicht zu genießen -- da stellt halt der "Künstler" Stu Nicholls seine CSS-Werke vor und gibt sie unter verschiedenen Bedingungen zur Kopie frei. Manches ist praxistauglich, manches nicht, aber ich glaube, mit den meisten der "klassischen" verschachtelten Menüs kannst du nicht viel verkehrt machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben