• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Submit button funktioniert nach jQuery validation nicht mehr.

Omitsch

Neues Mitglied
Hallo liebe community,

Kurz vorab, ich hab mich erst seit kurzem mit jquery beschäftigt und hab dementsprechend so gut wie keine Ahnung wie das ganze funktioniert.

also folgendes Problem, ich will ein Formular via jquery überprüfen, dazu benutze ich dieses " jQuery validation plug-in", kennt ihr bestimmt alle und noch so ein custom script das mir an bestimmten stellen eine Fehlermeldung ausspuckt wenn ein bestimmtes Feld nicht ausgefüllt wurde. Überprüft wird nur ob ein Feld leer oder ausgefüllt wurde bzw. Inhalt hat.

Mit den Fehlermeldungen funktioniert auch alles wie gewünscht. Nur wenn ich eine Fehlermeldung ausgespuckt bekomme, also mindesten 1 Feld nicht ausgefüllt war und es dann im Nachhinein ausgefüllt wird und dann der submit butten gedrückt wird passiert gar nichts. Erst wenn ich die Seite neu lade und von Anfang an alle Felder ausfülle und das Formular via submit butten abschicke, funktioniert der auch.

Bevor ich hier meine scripts poste, wollt ich fragen ob das jemand bekannt ist und da ne Lösung weiß. Denn ich habe das mit zwei verschiedenen validierenungs scripts versucht.
Hatte beide male das selbe Problem.

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit!
Omitsch

also folgendes Problem, ich will ein Formular via jquery überprüfen, dazu benutze ich dieses " jQuery validation plug-in", kennt ihr bestimmt alle und noch so ein custom script das mir an bestimmten stellen eine Fehlermeldung ausspuckt wenn ein bestimmtes Feld nicht ausgefüllt wurde. Überprüft wird nur ob ein Feld leer oder ausgefüllt wurde bzw. Inhalt hat.

Nö, ich kenne das nicht. Bei der Validierung geht es wahrscheinlich um die Überprüfung mittels eines regulären Ausdrucks. So etwas schreibt man selber, dafür benötigt es doch kein Plugin. Noch simpler verhält es sich mit der Überprüfung leerer bzw. nicht vorhandener Input-Elemente. Es gibt eine ganz simple Regel, die da lautet: Kopiere niemals Code, dessen Inhalt du nicht verstehst.

Bevor du jetzt deine beiden Scripts postest, eigne dir erst die Grundlagen der Programmierung in JavaScript und jQuery an. Diese Aufgabe kann das Forum nicht übernehmen, und wir erstellen oder verbessern hier auch keinen Code, der zur Vermeidung des mit der Erstellung von Webseiten verbundenen Lernaufwands dienen soll.

Zurück
Oben