• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Aktualisierungsscript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriss-wisel

Neues Mitglied
Also ich suche folgendes Script...
Es soll meine Webseite nach einer selbst eingegebenen Zeit neustarten, bzw die Internetseite soll sich von selbst aktualisieren.

Ein weiteres Script was ich suche, oder was am besten schon eine Funktion des anderen sein könnte ist, dass das Script die Refs zählt, die auf die Seite durch erhalt eines Reflinks kommen.

Mal ein Bsp zum besser verstehn...
Ein nichtangemeldeter User der meine Seite besucht will meinen Service kostenlos beanspruchen. Dies kann er aber nur durch ein erhalt eines eigenen Reflinks, den er an irgendeine anzahl von Freunden schiggt.
Nach 10 Minuten startet dann die Internetseite wieder von allein/ aktualisiert sich und wenn dann 5 leute über seinen Reflink auf meine Seite kommen, soll ihm mein Service kostenlos verfügbar sein, oder es werden Bilder die vorher gesperrt sind, sichtbar.

gut erklärt??

wenn nicht schreibt ruhig =)

danke euch schomal.. mfg chriss

Nun wird nach diesen dämlichen "Meine Ex-Freundin"-Scripten auch hier schon gefragt. :roll:

Das Neuladen einer Seite kannst du mit HTML machen
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=fenster2.htm">

Ich lasse dir nun einfach mal nen bischen Denkarbeit da und gebe dir einfach mal nen Anhaltspunkt, wie du das mit den Reflinks machen kannst

PHP:
<?php

if(isset($_GET['refid'])) {
  $refid = $_GET['refid'];
  mysql_query('UPDATE tabelle SET klicks=+1 WHERE refid=$refid');
}

?>

Das Script ist mit ein paar Änderungen funktionsfähig. Ich behalte es mir nun mal vor, dir da nun weiter zu helfen, da ich diese Seiten für extrem nervig halte.

Damit du die seite auch überzeugend rüberbringen kannst
empfehle ich dir dich mit Ajax zu beschäftigen so kannst du
auch ganz leicht das ziel verstecken, welches man ansonsten
ganz leicht aus dem Meta Refresh auslesen könnte.

MFG

schoma danke für die antworten, jedoch sollte die für meine sms seidde verwendet werden, ich möchte die ausbauen und halt auch sowas einrichten, dass man sich bei mir anmelden muss um kostenlos sms zu schreiben... nur wer sich ne anmelden möchte, hat dann die gelegenheit bestimmte anzahl kostenlos zu versenden, wenn er mir sozusagen mehr besucher bring... versteht ihr??

magst du mir jetz lieber helfen snoopy?

Nein, weil es bei diesem Ref-Link Prinzip bleibt und man damit nur in ICQ und IRC zugebombt wird ... ^^

Eigentlich sollte dir mein Beispiel schon sehr viel geholfen haben, du müsstest dich evtl. nur mal etwas mehr mit dem Prinzip beschäftigen.

hmm jo danke au dafür schoma ;)

naja also wenn i mir das so angugge.. bin ja ne so der gute programmierer ;)... aba hmm versteh das..

hast de einfachste if schleife gewählt, wenn jetzt innerhalb nach dem neustarten der seidde der ref mehr "leute"zählt dann passiert halt was... aba was passiert müsste noch eingearbeitet werden denk i mal? *dumm frag*

Richtig, wenn eben ?refid=X hinten dran hängt, passiert halt was und das ist in diesem Fall den Wert von refid zu holen mit
PHP:
$refid = $_GET['refid'];

Und dann eben der Refid einen Wert dazu geben in der MySQL Db.

PHP:
mysql_query('UPDATE tabelle SET klicks=+1 WHERE refid=$refid');

Er updatet die Tabelle und setzt das Feld "klick" um einen Wert höher und zwar an der Stelle, wo das Feld refid die vorhin ausgelesene refid beträgt.

Ich meine aber noch einen Fehler im Script zu haben. Es müsste wohl eher in diesem Sinne aussehen klick=klick+1. Ob das nun funktioniert kann ich auch nicht sagen.

Eines ist aber noch da, diese ganzen Reflink Dinger funktionieren etwas anders. Ggf. sogar ohne Datenbank. Problem ist halt, dass du die Refid wild genereien lassen musst. Jemand könnte also deine Datenbank spammen, indem er einfach mehrere male F5 drückt, um sich immer eine neue generieren zu lassen, DENN
UPDATE funktioniert nur, wenn das entsprechende Feld bereits vorhanden ist. Bedeutet, dass du halt irgendwann ma diese Feld erstellen müsstest.

Ich hoffe, dass sich nochmal jemand anderes zu Wort meldet und da ne geschicktere Lösung hat.

Zwei Sachen braucht ihr noch.
1. Ne IP-Sperre(reload ist sonst ziemlich einfach)
2. Cookies setzen, dass machen diese seiten auch. Wenn bereits ein Cookie gesetz wird, dann wird kein neuer link sondern der alte wieder gepostet.

Insgesammt braucht man für so ein Script nicht viel PHP kenntnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben