• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Buch über HTML

der_wasi

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mich mal ans html programmieren geben und suche nun ein Buch welches den aktuellen html Standard lehrt.
Was auf jeden Fall enthalten sein sollte sind Stylesheets.

OK. Danke erst mal. Die Seite ist schön wenn man mal schnell was nach gucken will. Aber ich hätte schon gerne ein Buch welches die ganzen Tags mit den zugehörigen Attributen nacheinander durch geht. Am besten wäre es wenn das Buch noch Übungen enthalten würde bei denen man das gelernte dann ausprobieren kann.

Kann da das Hand buch von Selfhtml empfehlen kosten:30€

heißt: HTML Handbuch
Untertitel:Überarbeitete und aktualiesierte Neuauflage
Stdienausgabe des Standardwerks

Autoren:Münz/Nefzger
Verlag:Franzis
ISBN: 3-7723-6654-6

Dadrin steht das wichtigste von :HTML/XHTML, CSS, Javascript
sowie einige Tipps

Oder wenn du kinderleicht programmieren willst: Html für Kids (wenn du ganz unten anfangen willst! ;) )
Kostet 19euro

Also ein paar Kenntnisse hab ich ja schon. Ich lese gerade ein Buch über Cold Fusion und hab das fast fertig. Da sind auch mehrere html Tags beschrieben. Aber da das Buch schon sehr alt ist sind da leider keine Style Sheets beschrieben. Und Über Meta Tags habe ich da auch noch nichts gelesen.

OK. Danke erst mal. Die Seite ist schön wenn man mal schnell was nach gucken will.
Auf der Seite wird schön erklärt, wie HTML eigentlich funktioniert. IIch glaube nicht, dass man das nur als Referenz bezeichnen kann, wie Du es tust. Das ist die einzige, mir bekannte Site, die HTML richtig erklärt, nichtmal SelfHTML geht darauf richtig ein.

Kann da das Hand buch von Selfhtml empfehlen
Wenn das das selbe ist, wie die Website, dann ist das für Anfänger nicht zu empfehlen. Denn das ist heute nur noch als Referenz zu gebrauchen, weil der eigentliche Sinn von HTML da nicht genug verdeutlicht wird. Als Referenz, welche Tags es gibt, welche Attribute usw. ist das hervoreragend. Aber nur, wenn man weiß, welche der dort angegebenen Tags man auch benutzen darf und welche nicht.

Also ich hab mir das Buch jetzt mal bestellt weil es laut der Beschreibung bei amazon genau meinen Vorstellungen entspricht. Ich werde dann berichten wie es ist.

Hi...

...auch wenn es sich warscheinlich schon erledigt hat aber ich möchte gerne auch noch ein Buch empfehlen mit dem ich persönlich gerade arbeite bzw. das ich mir verinnerliche. :)

Das Buch, um das es sich handelt ist von Markt & Technik und heißt "Das Website Handbuch".

Mit folgendem Inhalt:

Das große farbige Website-Handbuch

Wenn Sie eine erfolgreiche Website programmieren und gestalten wollen, eine Website, die allen Ansprüchen genügt, dann ist das Ihr Buch! Hier finden Sie einfach alles: Programmierung, Design, grenzenlose Interaktivität, Datenbankanbindung, Content-Management-Systeme, Barrierefreiheit, Hackerschutz, Affiliate-Programme, rechtliche Fragen und vieles mehr. Kein Thema wird ausgelassen. Das ganze Buch ist außerdem ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk. Für den schnellen Überblick gibt es im Anhang eine HTML-Befehlsreferenz und eine Referenz der CSS-Eigenschaften. Die bootfähige DVD bietet Ihnen die besten Tools und alles, was Sie wirklich brauchen, "ready to use".

Grundlagen
Das Web, Browser, Gestaltungsgrundlagen

Seiten erstellen
HTML und CSS, JavaScript & Ajax, Editoren, Newsfeed

Design
Website-Gestaltung mit Photoshop Elements und Flash

Programmierung
PHP, Datenbanken (SQL, MySQL), Ajax mit PHP und ASP.NET, Hackerschutz

Finetuning
Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Programme, Weblogs, Content-Management-Systeme, Barrierefreiheit,praktische Tools

Online stellen
Rechtliches, Hoster und Domains, FTP und Wartung, Webserver (zu Hause)

Autoren: T. Hauser, C.Wenz und F.Maurice
Verlag: Markt & Technik
ISBN: 978-3-8272-4302-7

Dieser Buchtitel ist laut M&T erhältlich und kostet 39,95 incl. Buch DVD

Quelle: Das Website Handbuch von Markt & Technik

Zurück
Oben