• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche javascript Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiCHiM

Neues Mitglied
hi
ich brauch für meine homepage ein countdown der tage stunden und minuten anzeigt, er sollte durch ein passwort gestellt werden können
und falls er ableuft mir eine e-mail geschickt wird

1.Frage: geht das überhaupt?

2.Frage: wenn ja wer kann mir diesen Script schreiben!

mfg

MiCHiM

Schreiben kannst du dir das Script selber, indem du dich mit Javascript beschäftigst, Tips und Hilfe kannst du hier bekommen, wenn etwas Eigeninitiative erkennbar ist.

Oder du fragst Google, javascript countdown - Google-Suche, da gibt es haufenweise Counter, aber vermutlich nicht mit den funktionen, die du suchst, denn Javascript kann von sich aus keine Mails verschicken. Vielleicht geht es über ein paar Umwege, die sind mir aber bis jetzt nicht bekannt.

Mit JavaScript ist das meiner Meinung nach nicht sehr praktikabel. Wenn 100 User auf der Seite sind, wenn der Countdown abgelaufen ist, dann werden Dir 100 Emails zugesendet, da JavaScript ja auf dem Client läuft, und die einzelnen Clients nichts voneinander wissen.

Gruß thuemmy

hi bleistift

hi Bleistift

das mit den emails mus nicht unbedingt sein aber das er durch ein passwort zu aktivieren ist bloß da müsste dann das ablauf datum dastehen damit ich email ersetzen kann

hi,
ich glaube du solltest einmal genau beschreiben was du möchtest.

du kannst mit JS einen Countdown darstellen. Auch kannst du dir mit JS Mails senden, aber die Frage ist was du machen willst?

Wie lange soll der Counter laufen? auch über die Sitzung hinaus? Thema Cookies?
Passwort für dich oder für die User deiner Seite? Thema Datenbank..

Ich denke du kommst nur mit einem Mix aus PHP und JS hin.

Schau mal die gängigen Script-Archive wie das grosse JavaScript Archiv - www.scriptwelt.org oder Hot Scripts :: The net's largest PHP, CGI, Perl, JavaScript and ASP script collection and resource web portal durch. da findet sich meist was zum anpassen für einen selbst.
gruss clera

Das mailto von JavaScript versendet keine Mails. Es funktioniert genauso, wie die mailto:-Variante von HTML und ruft das im System konfigurierte Standardmailprogramm auf. JS selbst kann natürlich keine Mails versenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben