• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Player für Radio-Stream in html

Mellipupsi

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Myspace einen Player integrieren, der automatisch den Stream unseres Senders startet. Doch leider finde ich hier nur den Media Player, dessen Code Myspace zulässt.

Doof aber ist, das der Firefox diesen Player nicht erkennt, da viele Firefox nutzen, bringt mir das ja herzlich wenig. Jetzt suche ich einen Player, von mir aus auch gerne Flash, der meinen Radio Stream abspielen kann.

Der Code muss aber in html sein, weil Script-Codes nimmt Myspace auch nicht an. Das voll kompliziert. Hat einer eine Idee? Wäre sehr dankbar :-)

Liebe Grüße

Melanie :D

Hi,

danke für deine Antwort. Hmm..ja der Code ansich geht glaub ich schon, nur Myspace generiert den dann auf seiner Art und Weise, was auch nicht das Problem ist, ich wüsste nicht wie ich den Radio Stream da rein bekomme, die Streams haben ja keine MP3 Endung, außer jemand weiß wie man einen Stream als MP3 Datei macht. :shock: :cry:

lg Melanie

Eig. kannst du auch andere Dateiendungen an der Stelle von .mp3 stellen.
Hab aba noch nich mit streams gearbeitet bin mir daher nich so sicher!
Probiers einfach mal aus!!

Flemming

Hi,

hmm...ich hab die Codes mal ausprobiert, aber leider nimmt sie MySpace nicht an. Allerdings erscheinen auf meinem Server auch kein Player, hat jemand den noch eine Idee zu dem Thema, ich wäre demjenigen so dankbar....Vielleicht weiß auch jemand wie man einen Stream als MP3 Datei verwandelt? So dass die MySpace-Player das als MP3 Datei erkennen...

lg Melanie

Hi,

ne aufnehmen will ich nix, ich will auf eine Seite (Myspace) unseren Stream reinstellen damit er läuft damit man ihn darüber hören kann, aber ich finde keinen Player der die Streams annimmt und den auch Myspace annimmt. Der einzigste ist der Media Player, aber den sieht ja der meistgenutze Browser Firefox nicht. Das mein Problem. Gäbe es den blöden Firefox nicht gäbe es auch keine Probleme *gg* <<< (Totaler Firefox-Hasser bins)

lg Melli

Welchen Player der Browser des Besuchers auswählt obliegt dem Browser bzw. Betriebssystem des Besuchers. Du selbst kannst das nicht beeinflussen. Bei mir wird z.B. bei mp3-Dateien der mplayer gestartet (Linux eben). Das könnte ich aber auch auf irgendeinen anderen Player ändern. Es ist aber wie gesagt mir überlassen - nicht dem Betreiber der Webseite.

Naja,

das glaub ich so nicht ganz richtig, es gibt ja auch einen normalen Standard, da heutzutage vieles aus Flash besteht, haben die meisten auch Flash als Plugin auf dem PC was ja beim Firefox als Zusatz-Plugin angeboten wird und meistens auch angezeigt wird. Mit einem Flash-Player würde man schon punkten, zumindestens weit meh als mit einem Medoa Player, weil die Chancen das Firefox-Nutzer (und das sind ja in Deutschland leider schon 60% oder so) das Plugin nutzen gleich 0 sind ^^ Die Erfahrung hab ich schon gemacht....

lg Melli

Was glaubst Du nicht? Dass der Quellcode die Wahl des Players nicht beeinflusst? Bedenke: unter Linux habe ich keinen MediaPlayer. Mit was sollte ich dann also mp3-Dateien in meinem Browser abspielen? ;) "Standard" ist zuviel gesagt, was diese Medienwiedergabe angeht. Es ist heutzutage "weit verbreitet", dass man hierfür Flash verwendet.

hi,

ja das doch auch meien absicht, ich will ja Flash verwenden, gerade weil der Firefox den Media Player nicht anzeigt. Den Flashplayer schon - Statistik hin oder her jedenfalls könnem mehr einen Flashplayer einsehen als das Media Dingends *g* Aber wie bekomme ich jetzt meinen Stream in den Flashplayer? Hat da einer eine Idee? Ich hab z.B den hier genommen. Der wird auch bei Myspace angezeigt, aber wie gesagt wie bekomme ich meinen Stream da rein?

lg Melli

Zurück
Oben