• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchmaschienen freundliche url erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pferdewasser

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin am verzweifeln, ich möchte folgende url suchmaschienen freundlich machen und ich bekomm es einfach nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich bin schon seit Wochen auf der Suche danach und kriege es nicht gebacken.
Mein Shopsystem ist SmartStore3.5.

Die url sieht so aus:
http://www.meine-domain.info/pd197431288.htm?categoryId=1

und so sollte sie aussehen:
http://www.meine-domain.info/produkt-50ml

Und wie sieht das dann untereinander aus wenn man wie ich 14 Artikel hat?
Für eure Hilfe jetzt schon mal vielen Dank.

Wenn ich dir einen persönlichen Tip geben darf, dann wäre dieser, dass du Smartstore updaten solltest ODER ein anderes Shop-System verwenden solltest, da die Navigation in Smartstore 3.5 mit JavaScript gemacht wird (Kategorien und Unterkategorien). Die Produkt-Seiten (pd12345.htm usw.) werden von google gar nicht gefunden.

Das war ein Grund, weshalb ich bei einem Kunden Smartstore 3.5 durch XT-Commerce ersetzt habe. Die Shops (4 insgesamt mit jeweils über 1000 Artikeln) sind mittlerweile ziemlich gut bei google platziert. Für XT-Commerce gibt es auch ein klasse Addon für Suchmaschinenfreundliche URLs und auch viele weitere gute udn brauchbare Addons, die im großen und ganzen sehr einfach zu "installieren" sind.

Wie gesagt.... das ist nur ein persönlicher Tip. Es steht dir natürlich frei dich weiterhin mit Smartstore 3.5 rumzuschlagen und deine Seite in Suchmaschinen auf der 30. Seite zu finden.

Hallo Patrick

Vielen Dank für Deine Info.
Ich denke mitlerweile auch das was anderes kommen muß und habe auch schon mir XT Commerce geliebeugelt.
Ich hatte 2004 mal mit dem Shop einen PR von 7, Google hat bestimmt einiges geändert während meiner Pause.
Smartstore updaten werde ich bestimt nicht die wollen mit suchmaschienenfreundlichen url`s 1400 € haben und das sehe ich nicht ein.
Meine Hoffnung war, das irgend jemand einen Tipp gehabt hätte, bei 14 Artikeln hätte ich mir die Mühe gemacht.
Danke nochmal für Deinen Tipp.8-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben