• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Swiss Multi Fighters New Homepage

In der Hoffnung das du Kritik verträgst und nicht gleich eine Hexenjagt nach mir veranstaltest...die Seite ist eine der Grausamsten die ich in letzer Zeit gesehen habe.

Sie ist eigentlich zu 99% benutzerunfreundlich. Du verwendest Tabellen fürs Layout, vermischt css noch mit rein, verwendest flash ohne Ende, bietest aber keine alternativen für diejenigen an, die kein Flash installiert haben oder mit einen Textbrowser ankommen, du gehst davon aus, das alle ihren Browser in der Auflösung >800 x irgendwas haben und die Seite ist so unübersichtlich und überlagert mit Grafiken, fummel hier fummel da, das man im ersten Augenblick total erschlagen wird.

Die Seite ist eine typische Clanseite, das Internet ist kein Print-Bereich wie Zeitschriften oder nonPrint-Bereich wie Fernsehwerbung, sondern ein echter Bereich in dem 100% Flexibilität und Benutzerfreundlich gestattet sein muss, da jedermann von irgendwo auf diese Seite kann und das sind nicht wie im Zeitschriftenladen nur die Menschen die lesen können oder sich nur Zeitschrift X kaufen, weil sie für Ihre Alters-/Interessengruppe ist oder wie im Fernsehen auf einen 30 Zoll ++++++ Bildschirm ist, das Internet findet auf Ipods, tragbaren Taschencomputern und sonst was statt. Es findet ohne Bildschirm für Menschen mit Vorlesebrowsern statt, es findet für jedermann statt. Es ist die Plattform wo jeder Anschluss an die "Außenwelt" hat.

Gruß
Loon3y

Edit: OT: btw, bin über die 700 $)

Ganz so schlecht wie du es dort beschreibst ist es vieleicht nicht aber es gibt ein paar Sachen die mich auch extrem stören
Was er schon sagte mit der Bildschirmaufölösung fnind ich persönlihc auch kacke
Die Töne in der navi gingenmir auch aufn pissAber sonst find ich #die seite ganz ok

-lange Ladezeiten! jeder normale Besucher hätte längst abgebrochen!!!!!
-man muss nach links und rechts scrollen dass nervt tierisch!
-sehr unübersichtlich
-wenn man Javascript und Grafiken deaktiviert hat siehst die Website ziemlich komisch aus...

so hab jetzt mal meinen Senf dazu gegeben ;-)

Mfg tarik02

Wenn man ma von den Fehlern, die der Validator anzeigt, oder irgendwelcher Semantik absieht und sich nur aufs Layout bezieht, bleibt zu sagen: Es ist wirklich ne typische Clanpage.

Bezogen auf die Zielgruppe ist das Layout dann wahrscheinlich doch in Ordnung, ich glaube nicht dass ein Online-Ego-Shooter-Spieler ein langsames I-Net hat und dann lange laden muss. Die meisten von denen werden auch bestimmt keine Textbrowser verwenden/ Javascripte abgestellt haben. Und wahrscheinlich gefällt ihnen das Design auch.

Für Besucher, die aber wirklich kein Flash haben etc.. ist die Seite unbrauchbar. Willst du auch diese erreichen (und nicht nur die Mitglieder), musst du alternativen zu flash etc. einbauen.

Lg

Zurück
Oben