• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle Begrenzen

Sebbe1993

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe ich habe den richtigen Berreich ausgewählt.
Es geht sich um folgendes. Ich betreibe seid kurzer Zeit ein Forum.
(Befindet sich noch im Aufbau) und auf der "index" seite (Startseite)
gibt es eine Tabelle wo man die neusten aktivitäten findet. Klappt auch super bis auf die
Tatsache das er mir dort viel zu viele Beiträge anzeigt. Ich möchte das auf die 4 neusten begrenzen.
Bei dem Forum handelt es sich um die Forensoftware MyBB. Ich bin zwar noch recht neu in dem Berreich
PhP, Mysql und Co (komme eher aus Desktop Anwendungen Java, C++) finde mich aber gut zu recht und habe
auch schon einige änderungen am code vorgenommen.

Hier ist der abschnitt den ich im Template für die index seite gefunden habe:

<script type="text/javascript">
jQuery(function(){
jQuery(".latestthreads").load("{$mybb->settings['bburl']}/portal.php .latestthreads_portal");
});
</script>

<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead">
<div class="float_left"><strong>Latest activity</strong></div>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
<div class="latestthreads float_left"></div>
</td>
</tr>
</table>

<br />

Wenn mir da einer weiter helfen könnte wäre ich super dankbar :)

Hallo erst mal.
CSS ist definitiv das falsche Forum und dein Codeschnipsel ist die reine HTML-Darstellungssequenz für die Tabelle. Beides löst dein Problem nicht. Die Datenbankabfrage und Ausgabe einer solchen Recent-Box erfolgen per PHP. das wäre also das Thema der Wahl, wenn du die Ausgabe verkürzen möchtest.
Allerdings würde ich dir raten, deine Anfrage im MyBB-Forum zu stellen. Dort wird man dir sicher effektiver helfen können als hier, da sich hier erst mal jemand finden muss, der ein MyBB-Setup wenigstens sein Eigen nennt, was noch lange nicht bedeutet, dass er sich in dessen Code-Dschungel auch auskennt.
Im Support-Forum von MyBB findet sich sicher schnell jemand, der weiß, in welcher Datei sich der Code für die Recent-Box findet. Wenn sich dort keiner findet, der dir sagen kann, wie du die Ausgabe verkürzen kannst, dann kannst du dich mit dem lokalisierten Code ja noch mal hier melden. Vermutlich und wahrscheinlich muss nur der Wert einer Ausgabeschleife herunter gesetzt werden.

Zurück
Oben