HiHo,
Ich habe versucht mein erstes kleines Layout mit Tabellen zu erstellen, und naja ich hatte da schon meine Mühe...
Also hier mal mein "Versuch"
Ich habe versucht ein Bild in den Kopfbereich einzufügen (hat auch geklappt) aber es lässt sich nicht zentral positionieren (das macht man doch mit <align="center"> oder ?)
Also ich weiß nicht, ob ich das so richtig verstanden habe:
Die 1. Tabelle ist eine Tabelle, die über das gesamte Bild läuft.
Und die Tabellen die dann darin verschachtelt sind, sind halt die roten Leisten links und rechts. Aber wie kann ich einstellen, dass die Leisten bis zum unteren Bildrand gehen?
Und wie füge ich jetzt noch einen Footer in Form einer Tabelle ein?
- Oder würdet ihr mir generell ein anderes Prinzip für die Erstellung von Layouts empfehlen?
Jo danke schonmal
Ich habe versucht mein erstes kleines Layout mit Tabellen zu erstellen, und naja ich hatte da schon meine Mühe...
Also hier mal mein "Versuch"
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Marco">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" style="background-color:#e45a71">
<tr>
<td>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
<tr>
<td><h1>Willkommen</h1>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="200" valign="top">
<tr>
<td>
<h3>Navigation</h3>
<p>Tabelle</p>
<p>Fightus</p>
<p>Joinus</p>
<h2>News</h2>
</td>
</tr>
</table>
</td>
<td valign="top" bgcolor="#FFFFFF" >
<tr>
<td>
<p>Text</p>
</td>
</tr>
</table>
</td>
<td width="200">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="10" style="background-color:#e45a71">
<tr>
<td>
<h4>News</h4>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Ich habe versucht ein Bild in den Kopfbereich einzufügen (hat auch geklappt) aber es lässt sich nicht zentral positionieren (das macht man doch mit <align="center"> oder ?)
Also ich weiß nicht, ob ich das so richtig verstanden habe:
Die 1. Tabelle ist eine Tabelle, die über das gesamte Bild läuft.
Und die Tabellen die dann darin verschachtelt sind, sind halt die roten Leisten links und rechts. Aber wie kann ich einstellen, dass die Leisten bis zum unteren Bildrand gehen?
Und wie füge ich jetzt noch einen Footer in Form einer Tabelle ein?
- Oder würdet ihr mir generell ein anderes Prinzip für die Erstellung von Layouts empfehlen?
Jo danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: