Hallo,
ich habe eine dynamische Tabelle welche automatisch aus einer Sqldatenbank erstellt wird.
Leider ist diese nicht formatiert das heißt , dass die Spalten nur so breit wie der Inhalt sind.
Außerdem schaffe ich es nicht eine Kopfzeile einzufügen. Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben wie ich das realisiere. Ich denk, dass das mit der Kopfzeile mein Problem mit der Spaltenbreite schön löst aber wie füge ich diese ein und richte dann den automatisch erstellten Bereich nach dieser aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich habe eine dynamische Tabelle welche automatisch aus einer Sqldatenbank erstellt wird.
Leider ist diese nicht formatiert das heißt , dass die Spalten nur so breit wie der Inhalt sind.
Außerdem schaffe ich es nicht eine Kopfzeile einzufügen. Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben wie ich das realisiere. Ich denk, dass das mit der Kopfzeile mein Problem mit der Spaltenbreite schön löst aber wie füge ich diese ein und richte dann den automatisch erstellten Bereich nach dieser aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe
PHP:
<?php
$server = "localhost";
$user = "user";
$pass = "pass";
$database = "db";
$table = "Statistik";
$verbindung = mysql_connect($server, $user, $pass)
or die ("verbindung zu sql geht nicht");
mysql_select_db($database, $verbindung);
// SQL-Anfrage: Ergebnis ist stets eine Tabelle
$sql = "SELECT NName, SpieleG, ToreG, MinutenG, GelbeG, RoteG, Spiele, Tore, Minuten, Gelbe, Rote FROM $table";
// Anfrage ausführen
$result=mysql_query($sql) or die("Fehler im SQL-Kommando $sql");
// Tabelle in HTML darstellen
echo "<table border=\"1\">\n";
while ($row=mysql_fetch_row($result))
{
echo "<tr>";
foreach ($row as $item) // jedes Element $item der Zeile $row durchlaufen
echo "<td>$item</td>";
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>\n";