• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle Mit Datum

SimoNxD

Mitglied
Hey Leute,

es geht um folgendes.
Ich hab 2 Felder in der Datenbank:

Zeit_von und Zeit_bis.

Zeit_von ist ein datetime, welches sich füllt wenn man auf meiner Hompage "Start" drückt
Zeit_bis ist ein timestamp, welches sich durch den Update befehl wenn man auf "Ende" drückt, selbst schreibt.

Jetzt möchte ich mir die Daten ausgeben lassen.
Allerdings in einer Wochentabelle.
Sollte so aussehen:

showaerxsfd8cy.png

Wie man sieht allerdings nicht mit Anfangs und Endzeit, sondern zusammen gerechnet in Stunden bzw Stunden u. Minuten.
Und pro Tag sollte eine neue Tabelle entstehen.
Allerdings maximal 7.

Nur die frage ist wie bekomme ich das hin :(?
Ich krieg es wohl hin pro Datensatz ne neue Zeile zu generieren, aber ich hab bis jetzt noch nie mit einer Art Kalendersystem gearbeitet.

Das nächste Problem würde dann sein, die Datensätze aus der Abfrage zu den Passenden tabellen zuzuordnen.

MfG

Hi,
wie sieht denn dein bisheriger Ansatz aus? Bzw. hast du es denn schon versucht?

Also vom theoretischen Hergang müsstest du alle deine Einträge von den letzten 7 Tagen bzw. vom Start einer Woche bis Ende einer Woche auslesen. Dies müsstest du in eine geeignete Arraystruktur bekommen und dann nur aus geben. Und um die Std auszurechnen, müsstest du Datetime in UNIX Timestap umwandeln und timestamp auch. Und dann einfach die Std ausrechnen?

Ich würde aber einfach mal vorschlagen, dass du mal anfängst und wenn du nicht weiter kommst, kannst du hier nochmal fragen.

Zurück
Oben