Hey Leute,
es geht um folgendes.
Ich hab 2 Felder in der Datenbank:
Zeit_von und Zeit_bis.
Zeit_von ist ein datetime, welches sich füllt wenn man auf meiner Hompage "Start" drückt
Zeit_bis ist ein timestamp, welches sich durch den Update befehl wenn man auf "Ende" drückt, selbst schreibt.
Jetzt möchte ich mir die Daten ausgeben lassen.
Allerdings in einer Wochentabelle.
Sollte so aussehen:
Wie man sieht allerdings nicht mit Anfangs und Endzeit, sondern zusammen gerechnet in Stunden bzw Stunden u. Minuten.
Und pro Tag sollte eine neue Tabelle entstehen.
Allerdings maximal 7.
Nur die frage ist wie bekomme ich das hin :(?
Ich krieg es wohl hin pro Datensatz ne neue Zeile zu generieren, aber ich hab bis jetzt noch nie mit einer Art Kalendersystem gearbeitet.
Das nächste Problem würde dann sein, die Datensätze aus der Abfrage zu den Passenden tabellen zuzuordnen.
MfG
es geht um folgendes.
Ich hab 2 Felder in der Datenbank:
Zeit_von und Zeit_bis.
Zeit_von ist ein datetime, welches sich füllt wenn man auf meiner Hompage "Start" drückt
Zeit_bis ist ein timestamp, welches sich durch den Update befehl wenn man auf "Ende" drückt, selbst schreibt.
Jetzt möchte ich mir die Daten ausgeben lassen.
Allerdings in einer Wochentabelle.
Sollte so aussehen:
![showaerxsfd8cy.png](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/showaerxsfd8cy.png)
Wie man sieht allerdings nicht mit Anfangs und Endzeit, sondern zusammen gerechnet in Stunden bzw Stunden u. Minuten.
Und pro Tag sollte eine neue Tabelle entstehen.
Allerdings maximal 7.
Nur die frage ist wie bekomme ich das hin :(?
Ich krieg es wohl hin pro Datensatz ne neue Zeile zu generieren, aber ich hab bis jetzt noch nie mit einer Art Kalendersystem gearbeitet.
Das nächste Problem würde dann sein, die Datensätze aus der Abfrage zu den Passenden tabellen zuzuordnen.
MfG