• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle ohne <table> mit CSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yfolz

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein kleines, wahrscheinlich auch simples Problem. Ich möchte eine Auflistung machen. Nach dieser Art z.B.:

1 | 2 | 3 |
--------------
a | fdf | sd|

Ich darf aber kein <table> usw. verwenden. Die "Tabelle" muss komplett mit CSS gestylt sein. Habe jetzt mit div und float herumexperimentiert. Sobald mein Text aber länger als die vorgegebene Breite ist, wird das Layout zerschossen. Jemand eine Idee oder ein simples Beispiel?

Gruß Ivo

Hallo Leute,

ich habe ein kleines, wahrscheinlich auch simples Problem. Ich möchte eine Auflistung machen. Nach dieser Art z.B.:

1 | 2 | 3 |
--------------
a | fdf | sd|

Ich darf aber kein <table> usw. verwenden. Die "Tabelle" muss komplett mit CSS gestylt sein. Habe jetzt mit div und float herumexperimentiert. Sobald mein Text aber länger als die vorgegebene Breite ist, wird das Layout zerschossen. Jemand eine Idee oder ein simples Beispiel?

Gruß Ivo
Wie sieht dein Stylesheet & deine HTML-Datei denn aus? :-)

Hier der Beispielcode:

Code:
<div class="spalte1">A</div>
<div class="spalte2">b</div>
<div class="spalte3">c</div>
<div class="spalte4">d</div>
Das gleiche kommt dann vier bis fünf mal untereinander... dynamische webanwendung.

Code:
.spalte1 {    
  float:left;
  width: 35%;  
}
.spalte2 {  
}

usw.

Einfachste Lösung, ist mir gerade eingefallen:

Code:
<ul>
 <li></li>
</ul>

etc. und dann mit CSS formatieren... ;Jump :?

Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt und Code-Tags editiert. (Maxi)

Mit der Liste gehts doch nicht, oder? Die macht das doch untereinander. oder gibts da etwa einen CSS-Befehl für horizontale Anordnung?

ohrflieger schrieb:
Mit der Liste gehts doch nicht, oder? Die macht das doch untereinander. oder gibts da etwa einen CSS-Befehl für horizontale Anordnung? __________________
Kenntnisse: HTML (sehr gut), CSS (ziemlich gut), Javascript (geht so), PHP + MySQL (annähernd gut).

Code:
:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben