• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen abstand

Mach' doch die "Liste" erstmal zu einer wirklichen Liste. Das Markup kann sich ja niemand anschauen. (Raus mit der Tabelle und eine ordentliche <ul> da rein). Dann dürfte sich das Problem ohnehin lösen.

Danke,

ul wurde jetzt in einer Tabelle mit einer Spalte und einer Zeile hinterlegt. Das ganze sieht jetzt so aus: Shareload | First Load and Share! - Start der Code:

HTML:
<center>
<table border="0">
<tbody>
<tr>
<td>
<ul>
<li style="text-align: left;"><strong>100% <span style="color: #008000;">Kostenlos</span></strong></li>
<li style="text-align: left;"><strong>kein Qualitätsverlust</strong></li>
<li style="text-align: left;">bis zu <strong>1000 Bilder hochladen</strong></li>
<li style="text-align: left;">bis zu <strong>100 Kategorien anlegen</strong></li>
<li style="text-align: left;"><strong>unbegrenzte</strong> Lagerzeit</li>
<li style="text-align: left;">eigene Galerie</li>
<li style="text-align: left;">und vieles mehr..!</li>
</ul>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</center>

Kann man das so stehen lassen?

Liebe Grüße,
Markus

Ja genau richtig es war nur aus Design-technischen Gründen. Per CSS habe ich meine Probleme..Wie ich jetzt etwas zentriere weiß ich. Wenn ich im Html Code jetzt die DIV angebe und dann in die CSS anspreche, passiert nichts. Hier der Code:
HTML:
<div id="centercontainer">
<ul>
<li style="text-align: left;"><strong>100% <span style="color: #008000;">Kostenlos</span></strong></li>
<li style="text-align: left;"><strong>kein Qualitätsverlust</strong></li>
<li style="text-align: left;">bis zu <strong>1000 Bilder hochladen</strong></li>
<li style="text-align: left;">bis zu <strong>100 Kategorien anlegen</strong></li>
<li style="text-align: left;"><strong>unbegrenzte</strong> Lagerzeit</li>
<li style="text-align: left;">eigene Galerie</li>
<li style="text-align: left;">und vieles mehr..!</li>
</ul>
</div>

Und in der CSS:

Code:
#centercontainer {
 margin-left: auto;
 margin-right: auto;
}

Was mache ich falsch?
Liebe Grüße,
Markus

Der Container braucht wohl noch eine feste Größe. Da <div> per Standard ein Blockelement ist, ist seine Breite immer 100% des Elternelements.

Ah stimmt danke hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber es Funktioniert jetzt. Die CSS hat jetzt ihre Feste Pixel bekommen mit:

Code:
#centercontainer {
 margin-left: 150px;
}

Das ganze schaut jetzt so aus: www.sharelod.biz ich denke jetzt kann sich das sehen lassen, oder? Natürlich wird der Inhalt noch ausführlicher verfasst. Ich hatte bisher keine Zeit gehabt und einfach erstmal was auf die schnelle verfasst. :twisted:

Liebe Grüße,
Markus

Der Container um die Liste ist überflüssig. Ein div soll mehrere Elemente Gruppien, das wir bei einer einzelnen Liste etwas schwer. Du kannst der Liste auch die id geben und diese dann direkt formatieren.

Zurück
Oben