• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen aneinander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WF1

Neues Mitglied
Hallo,

wie der Thread-Name schon sagt will ich zwei Tabellen, direkt aneinander packen, sodass kein Spalt mehr dazwischen ist. Als Beispiel zeige ich mal kurz mein Beispiel:

main.html

Kann mir da möglicherweiße jemand weiterhelfen?

MFG WF1

Ich sehe an deiner Seite nicht, dass du irgendeinen der Tipps von dem Link umgesetzt hast. Die Außenabstände nach oben und unten bei Tabellen sind immernoch vorhanden.

Ich sehe an deiner Seite nicht, dass du irgendeinen der Tipps von dem Link umgesetzt hast. Die Außenabstände nach oben und unten bei Tabellen sind immernoch vorhanden.

EDIT:

So nun hats geklappt. Wenn du nun auf die Seite gehst siehst du, dass es immer noch da ist.

Woran kann das liegen?

Ok, vielen Dank! Es hat geklappt.

Doch ein viel größeres Problem ist, dass bei mir der linke Streifen genauso dick ist wie der rechte. Bei anderen jedoch nicht, obwohl sie den selben Browser nutzen. Außerdem ist beim Internet Explorer vieles ganz anders z.B. ist alles nicht in der Mitte. Woran kann das beides liegen?

Falls du mit Streifen den schwarzen Balken in der Hintergrundgrafik meinst: http://wf1gfx.wf.funpic.de/bg.jpg - kann sein, dass die Tabellen in manchen Browsern eine andere Breite haben als in deinem, dadurch wird dieser Hintergrund nicht so breit angezeigt. Kann man aber nur raten. Würde an deiner Stelle solche Rahmen per CSS setzen.

Falls du mit Streifen den schwarzen Balken in der Hintergrundgrafik meinst: http://wf1gfx.wf.funpic.de/bg.jpg - kann sein, dass die Tabellen in manchen Browsern eine andere Breite haben als in deinem, dadurch wird dieser Hintergrund nicht so breit angezeigt. Kann man aber nur raten. Würde an deiner Stelle solche Rahmen per CSS setzen.

Ok, aber ich weiß ja auch das nicht wie es geht. HTML kann ich ja ein Bisschen aber CSS kann ich gar nicht. Das ist das Problem und bei sowas braucht man ja eigentlich immer CSS. Das mit den Streifen habe ich auf jeden Fall auch so hinbekommen und auch das mit dem Abstand passt beim Firefox, beim Internet Explorer jedoch noch nicht, aber das ist jetzt kein Weltuntergang.^^

Ich habe dir eine PN geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
So dank eurer hilfe habe ich nun alles hinbekommen, außer, dass beim Internet Explorer die untere Tabelle nicht direkt an der oberen anschließt. Beim Firefox klappt alles perfekt, aber beim IE nicht.

Weiß jemand wie man das ändern kann oder liegt das an der Auflösung der Explorer?

einfach in <table cellspading="0" cellspacing="0"> dann haste keine lücken und auch kein css verwendet;) für anfänger am besten^^

einfach in <table cellspading="0" cellspacing="0"> dann haste keine lücken und auch kein css verwendet;) für anfänger am besten^^

Mmhm geht immer noch nicht!

Das Komische ist ja auch, dass es im Firefox geht, im Internet Explorer nur nicht. Vielleicht liegt es ja nicht an meinem Code sondern am Explorer. ;)

es liegt leider immer am code! :(
hast du vll irgendwo en unötiges leerzeichen bzw zeilenumbruch?
da ist der ie sehr empfindlich und der ff net!
Gruß KY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben