• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen Farbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis

Neues Mitglied
Da ich alles mit Tabellen gemacht habe und der hintergrund schwarz ist würde ich gerne den Tabellen eine andere Farbe anpassen dazu hier meine seite : www.dennis-neubacher.de Nicht wundern ist noch nicht das beste ein bissl PHP & MySQL + HTML . Bin halb neu also :D . Bitte schreibt das css script .
MFG und Danke schon im Vorraus

Hallo, hier gleich auch mal eine Frage (an boehseronkel): Kann man Tabellen mit html erstellen ( ich glaub mit <div> tag) und dann die Farbe mit Hilfe von Css ändern...?!
DirkiFresh

*lol* Man kann Tabellen in HTML (be)schreiben, die gehen dann mit den handelsüblichen Tags für Tabellen (siehe Selfhtml). Mit dem div-Tag beschreibst Du einfach einen rechteckigen Bereich. Mit css kannst Du die darstellenden Eigenschaften fast aller Tags in HTML anpassen ...

Ich tippe, du möchstest gerne die Tabellen-Struktur los werden und dafür mit div eine Lösung haben, weil mit div als klassisches Beispiel-Tag es css-Beispiele gibt ....

Gruß,
Jumper, the II.

tabellen eröffnen trotzdem mehr möglichkeiten und man is auf der sichereren seite meistens... man kann das halten wie man will. tables machen halt etwas mehr code und aufwand. divs sind für komplexe designs fast nicht zu gebrauchen(für mich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben