• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen problem

Freaky

Mitglied
Hallo
ich habe sowas hier:

Text | nichts | Text
Text | nichts | Text
Text | nichts | Text
Text | nichts | Text

ich will aber sowas

Text | nichts | Text
Text | nichts | iframe
Text | nichts | iframe geht hier weiter
Text | nichts | iframe geht hier weiter
Text | nichts | iframe geht hier weiter
Text | nichts | iframe ende

Besseres Beispie:
http://nosbot.bplaced.net/hp4/
 
Werbung:
Mal abgesehen davon, dass eine Tabelle hier fehl am Platz ist, weil die nur tabellarische Daten auszeichnet und frames eigentlich nur Nachteile für den Benutzer haben, wo ist dein Problem?
 
Werbung:
Problem 1: die Höhe eines iframe kann man nur fest angegeben, sie kann sich nicht dynamische Anpassen (Ausnahme: per JavaScript die Höhe setzen, da musst Du aber jedes mal die Pixelanzahl wissen, was aber nur schwer handelbar ist)

Problem 2: eine Tabelle dient nicht als Grundgerüst für Webseiten.

Lösung: würdest Du auf die Tabelle verzichten und statt des iframe die dort anzuzeigende Seite per include einbaust wäre das Problem nicht mehr vorhanden.
 
ich bleibe trotzdem bei der iframe sonst krige ich es nicht gebacken und das mit dem includen interresiert mich
eigentlich nur wen man aufn link klickt :D
 
Werbung:
@thor
coool, du gibst anworten, ich dagagen verstehe nur bahnhof :mrgreen:

mann, ist es denn so schwer?
bitte, eine frage so stellen, dass auch der dümmste (in dem fall bin das wohl ich) auch versteht, um was es geht.

ich will das die iframe ganz ans ende geht also wo kontakt aufhört da soll die iframe auch aufhören
ich sehe weder kontakt noch begreife ich im ansatz, was gewollt sein könnte....
 
Ich glaube, das iframe soll einfach weiter nach unten gehen. Das die Tabellen dabei nur hinderlich sind, scheint noch nicht deutlich genug geworden zu sein.
 
hier habe ich ein beispiel
beispielb400dba2JPG.jpg


bis wohin das rote geht da soll die iframe weiter gehen und die tabelle will ich behalten :)
 
Werbung:
Werbung:
Eben. Lass einfach die Tabelle weg, dann wirds einfacher, logischer und viel leichter für Dich.

Tabellen sind zur Auszeichnung tabellarischer Daten, nicht fürs Layout. HTML allgemein ist nicht für Layout oder Design oder irgendwas, was mit dem Aussehen der Website zu tun hat. HTML definiert einfach die Bedeutung des Inhalts!
 
Zurück
Oben