• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellenzeile im ie zu hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonne23

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin fast am Platzen, hab ein Tabellenlayout (ich weiß, ich weiß, das ist nicht die tollste Lösung, im Moment aber will ich es nicht unbedingt ändern), welches im IE nicht zu bändigen ist.
Meine Tabelle beinhaltet links den Navigationsteil und rechts unten den Inhalt. Damit dieser sich an den dynamischen Inhalt der jeweiligen Seiten anpasst und die Navigation ihre feste Höhe beibehält, habe ich eine leere Zeile eingefügt, welche sich im Firefox, Opera und Netscape, wie erwartet nach unten ausdehnt. Nur der IE zieht mir den linken Teil, also die Navigation, mit nach unten, so dass das Design nicht mehr hinhaut.

http://schwieg.sc.ohost.de/speisekarte.html

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.
Viele Grüße
sonne23

Mein Validator sagt mir sofort, dass du mehrere IDs mehrfach im Quellcode verwendest. Änder das mal in Klassen um, vielleicht ist das auch ein Grund. Eine ID darf nur 1 Mal pro HTML-Seite verwendet werden.

Versuch mal die Navigation in einer eigenen Tabelle (wenn es eine sein muss) innerhalb einer Zelle der umgebenden Tabelle auszugeben. Derzeitiges Problem dürfte sein, dass du die Navigation innerhalb der umgebenden Tabelle ausgibst, die aber hat eine gewisse Höhe auf Grund des Inhalts. Das zieht der IE dann so lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben