Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du mir das vllt genauer erklären bei Lust und Laune?![]()
$foo = mysql_real_escape_string($foo);
$foo = filter_var($foo, FILTER_SANITIZE_STRING);
Damit ich jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss, stell ich die Frage wieder hier, da es eigentliche Thema anstößt.
Deshalb frage ich mal die Experten hier. Gibt es einen großen Unterschied zwischen diesen zwei Funktionen?
Code:$foo = mysql_real_escape_string($foo); $foo = filter_var($foo, FILTER_SANITIZE_STRING);
Wäre das doppel gemoppelt und oder Schwachsinn?
Wenn man sie allerdings nur irgendwo im Code platziert, ohne zu wissen warum überhaupt, ist deren Nutzen natürlich fraglich.
public function query($query) {
if (func_num_args() > 1) {
$args = func_get_args();
array_shift($args);
foreach ($args as &$value) {
$args = mysqli_real_escape_string($value);
}
$query = vsprintf($query, $args);
$query = filter_var($query, FILTER_SANITIZE_STRING);
return $query;
}
}
Deswegen frage ich ja, da ich es nicht sinnlos irgendwo platzieren möchte. Ich verwende mysqli_*. Würde es so einen Sinn machen?
Code:public function query($query) { if (func_num_args() > 1) { $args = func_get_args(); array_shift($args); foreach ($args as &$value) { $args = mysqli_real_escape_string($value); } $query = vsprintf($query, $args); $query = filter_var($query, FILTER_SANITIZE_STRING); return $query; } }
Ja, da fehlt noch ein Parameter, sollte jetzt aber hier nicht relevant sein. Da ich MySQLi normalerweise objektorientiert verwende.
Also wenn damit auch HTML eingelesen wird, also besser auf htmlspecialchars() zurück greifen?
public function getInput ($sSource, $sName, $mDefault, $sType) { /* ... */ }
$oObject->getInput ('POST', 'title', null, 'STRING');
$oObject->getInput ('POST', 'bericht', null, 'HTML');
$oObject->getInput ('GET', 'id', null, 'INTEGER');