• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Teilnehmerliste auf Webseite erstellen - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manilo101

Neues Mitglied
Hallo,
meien letzten Versuche in html sind lange her. Deswegen benötige ich einen leichten Denkanstoss von euch.
Wir sind eine Freizeitfussballtruppe. Jeden Freitag gibt es das Theater, dass keiner weiss, wer kommt. Manchmal stehen nur 3 Leute da und da kann man natürlich nicht wirklich Fußball spielen.
Nun möchte ich auf einer Webseite ein Formular anlegen, wo sich jeder vorab einträgt ob er kommt oder nicht. Eigentlich fällt mir dazu ne Check-Box ein. Einfach die Namen und dahinter je 2 Boxen für "nimmt teil" oder "nimmt nicht teil".
Problem: Nur ich sehe ja dann, wer was angeklickt hat. Aber alle sollen ja sehen können wer alles kommt. Am besten dann am Ende noch ein Bildchen welches die Menge der "nimmt teil" angehakten Boxen zählt und dann entsprechend kommt "findet statt" oder "findet nicht statt".
Wie muss ich da ran gehen? Am besten nur mit html.
Danke für eure Vorschläge
MfG
Manilo

Da solltest du auf PHP zurückgreifen. Mit HTML kannst du keine Mails verschicken und auch nicht feststellen, wieviele Leute welche Checkbox aktiviert haben.

Du müsstest einen Formmailer benutzen. Dann kriegst du das Ergebnis per Mail und musst es manuell auswerten.

Danke erst mal für die Antwort.

Eigentlich will ich da gar nix auswerten. Ich möchte nur, dass da auf der Seite erkennbar wird, wieviel Leute kommen. Ich hab schon nach nem Beispiel gesucht. Bin aber noch nicht fündig gewurden. Mein eingreifen soll sich nur darauf beschränken, das ganze einmal die Woche zurück zu setzen.

MfG
Manilo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben