• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Text-Anpassen (Adresse ändern) - Webseite (HTML)

Werbung:
Genau. Auf der linken Seite kann ich gar kein Verzeichnisinhalt entnehmen. Es wird keine Datei zum doppelklicken aufgelistet wie auf der rechten Seite.

Das sieht mann auch oben auf der Leiste oben. Server rechts ist grün, Computer ist rot gekreuzt.

Muss ich irgendwo eine Berechtigung für FilaZilla einschalten/ankreuzen?
Ich habe Computer gewechselt. Ist IMAC aber da hat es mit der FileZilla funktioniert.
Ich habe nun die Datei neu mit Index_n.html abgespeichert und über FileZilla auf Server geladen.
So. Cache gelehrt und webseite eingegeben. hmmm Es hat leider wieder nicht geklappt :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-28 um 20.15.08.png
    Bildschirmfoto 2022-08-28 um 20.15.08.png
    293,7 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Mit dem Link http://ecwt.ch/index_n.html bekomme ich einen 404-Fehler.

Nochmal: suche dir jemanden, der sich damit auskennt und bezahle ein paar Euro dafür. Ansonsten wird das hier eine "Never ending story"
 
Werbung:
Hast Du Dein Problem gelöst?

Kannst Du denn IRGENDEINE Datei im root (public_html/) direkt im Browser öffnen (also so: http://ecwt.ch/datei.dat) ?
Nein, das Problem ist nicht gelöst. Ich habe andere Editorprogramme ausprobiert um die Datei zu bearbeiten und über FileZilla zu übermitteln. Erfolglos. Ich ändere nur den Text und den GoogleMapLink und mache speichern unter mit einem neuen Namen. Ich habe jedesmal die alte Datei (Index.html) entweder ersetzt oder gelöscht. Ich habe beides ausprobiert. Ist es nicht ertaunlich, dass es auf dem HP keine Veränderung gibt auch wenn die original Index.html Datei gelöscht wird? Sollte im HP nicht auch die Ansicht verschwinden? Ist die Datei eventuell doch nicht die richtige Datei zum anpassen?
 
Werbung:
deshalb meine Frage nochmal:
Kannst Du denn IRGENDEINE Datei im root (public_html/) direkt im Browser öffnen??
zB: die robots.txt oder ein jpg ???
 
Hallo liebe Alle :)
Das Forum ist anscheinend doch nicht ganz für die Anfänger. Zumindest braucht es ein Basiswissen was bei mir noch fehlt. Ich hätte nie gedacht dass, eine einfache Textanpassung so kompliziert sein wird. Die Person die seit Monaten nicht auf meine Nachrichten reagiert hat, hat sich endlich gemeldet und die langersehnte Anpassung vorgenommen. Daher ist mein Anliegen hiermit gelöst/erledigt.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Bemühungen und eure Geduld. Herzliche Grüsse, ECWT
 
Werbung:
Der Meinung bin ich nicht. Das Problem lag in deinem Fall mehr darin, dass wir die Dinge nicht vor uns sahen und erkennen konnten, wo es hakt. Daher die mehrfache Empfehlung, dass sich jemand das vor Ort oder remote ansieht.
Anders sieht es aus, wenn es um Problem mit Code geht: Da kann man problemlos den Code posten oder die URL der fraglichen Site und jeder kann es sich ansehen und unterstützen.
Danke für Dein Feedback. Das motiviert mich. Das nächste mal kann ich da nochmals anklopfen wenn ich wieder Hilfe brauche.
 
Danke für Dein Feedback. Das motiviert mich. Das nächste mal kann ich da nochmals anklopfen wenn ich wieder Hilfe brauche.
Hat der Typ dir das den erklärt, wie das mit den Texten ändern geht ,oder behält e das für sich, damit du auf seine Hilfe angewiesen bist?

Ich hoffe ja das du jetzt weißt, wie das geht, damit du da mit lerning by doing was lernen kannst.
 
Hat der Typ dir das den erklärt, wie das mit den Texten ändern geht ,oder behält e das für sich, damit du auf seine Hilfe angewiesen bist?

Ich hoffe ja das du jetzt weißt, wie das geht, damit du da mit lerning by doing was lernen kannst.
Das wäre schön aber Nein das hat er natürlich nicht. Ich bin nach wie vor auf ihn angewiesen wenn etwas geändert wird.
Ich habe trotzdem einiges durch euch gelernt Und mich entschieden mir ein Basiswissen in diesem Bereich anzueignen, sobald ich mehr Kapazität zum lernen habe. Den ich bin gerade im Diplomjahr einer anderweitigen Ausbildung.
 
Werbung:
Zurück
Oben