• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Text-Anpassen (Adresse ändern) - Webseite (HTML)

Wenn du die Dateien nicht über das Webhosting bearbeiten kannst, dann musst du die
herunterladen,
mit einem Editor , z. B. wie @m.scatello es schrieb bearbeiten,
geänderte Version wieder hochladen.

Kannst du da den die Dateien herunterladen und hochladen?
Wenn nein, brauchst du FileZilla
Ich habe Adobe Dreamweaver CS6. Ich muss zuerst herausfinden wie ich diesen Programm bedienen kann. Ich habe nämlich den Index vom HostingServer herunterladen und konnte beim Dreamweaver öffnen Doch dann bei der Bearbeitung ist es abgestürzt. Jetzt kann ich den index nicht mehr öffnen.
 
Werbung:
Dreamweaver ist jetzt nichts, was ich empfehlen würde.
Nimm den Notpad , wie es in Post #16 schon gesagt wurde.
Du möchtest ja nur die Texte ändern, oder?
 
Dreamweaver ist jetzt nichts, was ich empfehlen würde.
Nimm den Notpad , wie es in Post #16 schon gesagt wurde.
Du möchtest ja nur die Texte ändern, oder?
Ich konnte den Notepad eben nicht herunterladen. Eventuell geht es nicht weil ich Apple benutze? Oder Firewall?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-25 um 19.39.02.png
    Bildschirmfoto 2022-08-25 um 19.39.02.png
    100,9 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2022-08-25 um 19.38.01.png
    Bildschirmfoto 2022-08-25 um 19.38.01.png
    80,8 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Dann nimm den Standard notpad der auf dem PC ist , das sollte für die Texte kein Problem sein.
Mach vorher eine Sicherungskopie vom Originalen.

Falls du bei Ändern der Texte , irgendwelche <,>,'," und so löscht oder falsch, setzt, könnte nichts mehr gehen , bzw. das Layout wird zerschossen.
Deswegen sind richtige Editoren besser weil sie solche Fehler anzeigen.
 
Du möchtest ja nur die Texte ändern, oder?
Primär und dringend Ja..
Aber später möchte ich grundsätzlich auch die Webseite Inhalt bedienen können. Das heisst Bilder ergänzen, eine Dienstleistung hinzufügen oder löschen.

Ich habe eine andere Webseite die ich beim WIX erstellt habe, dort kann ich das alles ganz einfach, es ist keine Hexerei. Aber bei dieser Seite bin ich absolut blockiert weil diese Seite mit HTML erstellt wurde und ich sie nicht selbst bedienen kann.
 
Ich habe eine andere Webseite die ich beim WIX erstellt habe, dort kann ich das alles ganz einfach, es ist keine Hexerei. Aber bei dieser Seite bin ich absolut blockiert weil diese Seite mit HTML erstellt wurde und ich sie nicht selbst bedienen kann.
Die andere Seite wurde auch mit HTML erstellt , ich denke mal das du da sowas wie eine Admin-Oberfläche hast und von dort aus die Inhalte anpassen kannst.

So ist das. Jetzt musst du es richtig lernen, wie man das alles ohne Bedien-Oberfläche machst (CMS und co).

Dafür solltest du dir auf jeden Fall einen richtigen Editor besorgen , der dir auch zeigt, was du gerade machst und was an dem erstellten Code falsch ist usw. ...

Welchen du nutzt musst du wissen, aber bitte kein Dreamweaver
 
Werbung:
Dann nimm den Standard notpad der auf dem PC ist , das sollte für die Texte kein Problem sein.
Ich komme immer näher zum Ziel

Ich habe nun mit dem Standart TextEditor von meinem MAC den Index bearbriten, speichern, im Webhosting hochladen, den bestehenden Index überschreiben können. Sicherungskopie habe ich gemacht.

Es hat aber noch nicht funktioniert.

Was muss ich nun machen um ihm zu veröffentlichen?
 
Wenn du die neue geänderte Datei an den Platz geladen hast, wo die alte war , sollte es eigentlich laufen. Lösch mal deine Cache. Wo hast du den die Texte genau geändert , ich schaue da mal rein was ich sehe.
 
Wenn du die neue geänderte Datei an den Platz geladen hast, wo die alte war , sollte es eigentlich laufen. Lösch mal deine Cache. Wo hast du den die Texte genau geändert , ich schaue da mal rein was ich sehe.
Beim hochladen kam die Option überschreiben alter Datei. So habe ich es gemacht. Neuladen Button mit dem Synchron-Symbol habe ich auch angeklickt.
Cache habe ich geleert. Ich sehe immer noch keine Veränderung.

Welche Strasse siehst Du?
Neu soll Appenzellerstrasse stehen anstatt Luegislandstrasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die alte Straße noch. Kannst du mal den Inhalt der Datei posten, wo du das geändert hast?
Wie heißt die Datei, die du geändert hast?
 
@ECWT
Suche dir jemanden, der sich damit auskennt und dir die Grundlagen erklärt. Ansonsten befürchte ich, wird das hier eine "Never ending story". Wir können dir nicht über die Schulter gucken und sehen, was du da machst. Wir können auch nicht sehen, wo welche Dateien auf dem Webspace liegen und welche du davon bearbeiten musst. Wir können nur raten, aber das macht keinen Sinn.
 
Die alte Straße noch. Kannst du mal den Inhalt der Datei posten, wo du das geändert hast?
Wie heißt die Datei, die du geändert hast?
Ich habe BBEdit für MAC heruntergeladen und de Text dort angpasst und abgespeichert.
Die Datei heisst index.html

file:///Users/eylemcengiz/Desktop/index.html

Wenn ich auf dem Webserver hochlade ist die neuste Version dort ersichtlich. Aber warum sieht mann das nicht auf der Webansicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ECWT
Suche dir jemanden, der sich damit auskennt und dir die Grundlagen erklärt. Ansonsten befürchte ich, wird das hier eine "Never ending story". Wir können dir nicht über die Schulter gucken und sehen, was du da machst. Wir können auch nicht sehen, wo welche Dateien auf dem Webspace liegen und welche du davon bearbeiten musst. Wir können nur raten, aber das macht keinen Sinn.
Ich habe schon jemanden auf den ich seit 2 Monaten warte der mir diese einfache Anpassung machen soll. Er hat wahrscheinlich keine Kapazität und ich mag nicht mehr nachzuhaken. Deshalb versuche ich mir selber beizubringen.
 
Die Datei heisst index.html

file:///Users/eylemcengiz/Desktop/index.html
Was glaubst du, was wir damit anfangen können? Die Datei liegt auf deinem Rechner und wir wissen nicht, wie diese Datei aussieht und wir wissen auch nicht, ob du die Datei richtig auf den Server kopiert hast. Ich verweise nochmal auf Posting #31
 
Werbung:
Werbung:
Du postest nicht den Inhalt, sondern einen Screenshot! :mad:
Das wird dann doch etwas zu blöd, ich bin raus!
Dein Frust ist ja grösser als meinen :))) Atme ein mal tief durch!
Vielleicht ist es schon besser wenn du meinen Hilferuf einfach ignorierst bevor du zu stark getriggert wirst. Danke für die bisherige Feedbacks.
 
Zurück
Oben