• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text+Bild im table ganz nach oben

Freaky

Mitglied
Hallo
wie krige ich hin per css das der Text, Bilder etc. ganz oben ist und nicht in der mitte?
Beispiel: NosBot
Kontakt und Funktionen sollen oben bleiben wen man auf den links rumklickt
 
Werbung:
Zuerst solltest Du mal HTML richtig lernen und nicht die Arbeitsweisen von vor 15 Jahren kopieren. Die Tabelle hat da nichts verloren, es liegen schließlich keine tabellarischen Daten vor. Und Menüs werden als Liste ausgezeichnet und und und...

Außerdem hast Du Dein body-Tag nicht zugemacht und vermutlich sind noch mehr Fehler im Code, lass den mal unter The W3C Markup Validation Service validieren. Erst wenn keine Fehler mehr drin sind, kann ein Code funktionieren.
 
ok aber die tabellen würde ich gerne behalten sonst krige ich das nicht hin :(

ich versuche grade die ganzen fehler zu beheben nur ich weiß nicht wa shier falsch ist

Code:
<table width="100%" height="67px" border="0" background=[B]"[/B]images/linkbar1.png" alt="menu">
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok aber die tabellen würde ich gerne behalten sonst krige ich das nicht hin
Na, aber Du hast es doch jetzt schon nicht richtig und mit Tabellen wird es nie richtig werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass Du das dann nicht hin kriegst, Du hast nur Angst davor, wieder alles neu machen zu müssen. Aber Du hast Dir HTML falsch beigebracht und das Ergebnis ist nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Irgendwann wirst Du andere Probleme bekommen, aufgrund Deiner fehlenden Semantik, z.B. weil Suchmaschinen Deinen Inhalt schlecht bewerten, weil der nicht richtig ausgezeichnet ist. Bis Du so weit bist, hast Du aber noch viel mehr Stunden investiert. Und dann wird man Dir auch wieder sagen: "Schmeiß die Tabellen weg." Und dann sind noch viel mehr Stunden Arbeit in den Sand gesetzt.
Krieg lieber jetzt die Kurve. So viele Leute haben z.B. hier in diesem Forum ähnlich reagiert wie Du, haben es doch versucht, haben die Kurve gekriegt und sind jetzt glücklich, weil die Arbeit durch richtigen Code auch viel leichter wird.

ich versuche grade die ganzen fehler zu beheben nur ich weiß nicht wa shier falsch ist
Arbeit musst Du so oder so investieren. Du kannst jetzt die Fehler in Deiner jetztigen Seite versuchen zu korrigieren, machst Dir damit aber Arbeit, die Du nicht hättest, wenn Du HTML richtig anwenden würdest.

Was da falsch ist, sagt Dir doch der Validator.
 
ich mache es mit einer tabelle weil ich nicht weiß wie man z.b. ohne tabelle ein menü hinbekomme mit hintergruntbild und die sachen unterm menü krige ich auch nicht hin ohne tabelle das die nebeneinander und untereinander sind
deswegen habe ich es mit tabelle gemacht weil es mir so gezeigt wurde :)

das was mir der validor zeigt versteh ich nicht xD bin nicht grade der beste in english :D
 
Menü:
Code:
<ul>
  <li><a href="seite1.html">Seite 1</a></li>
  <li><a href="seite2.html">Seite 2</a></li>
</ul>
Hintergrundbilder (CSS):
Code:
li {
  background-image:url(image.jpg);
}
Block-Elemente nebeneinander (CSS):
Code:
p {
  float:left;
}

Tut mir leid, dass Dir jemand einen dermaßenen Blödsinn wie Tabellenlayout gezeigt hat, kannst Dich ja bei ihm beschweren ;-)

Validatoren gibts auch in Deutsch.

Mein Tipp nach wie vor: Lerne HTML. Ist der Code oben nicht viel kürzer und übersichtlicher als Tabellencode?

Schönes Wochenende,
-Efchen
 
Werbung:
Oben in den Quelltext schreiben.

HTML hat übrigens nichts mit "oben" "links" oder "rechts" zu tun. Mit HTML legt man nur die Bedeutung des Inhalts fest.

Elemente positionieren sich im Browser selbst, wenn man daran dem Browser Änderungsvorschlage machen will, benutzt man CSS. Da gibts die verschiedensten Möglichkeiten.

Aber bevor Du mit CSS loslegst, musst Du HTML verstanden haben, vor allem, dass man mit HTML nicht das Aussehen einer Seite festlegt.
 
Zurück
Oben