R Ruccola1 Mitglied 30 September 2015 #1 Hallo an an alle, wie macht man eigentlich einen Texteinzug in der folgenden Zeile, so dass ein Sonderzeichen aussen stehen bleibt? Z.B. so etwas: • aölkdjfhgöafgjanfg aoihfshgaoh • oashdfgasohgahgs ahsfjahfgoaihsahg oahsahgahgahaoh Vielen Dank Dank im Voraus!>
Hallo an an alle, wie macht man eigentlich einen Texteinzug in der folgenden Zeile, so dass ein Sonderzeichen aussen stehen bleibt? Z.B. so etwas: • aölkdjfhgöafgjanfg aoihfshgaoh • oashdfgasohgahgs ahsfjahfgoaihsahg oahsahgahgahaoh Vielen Dank Dank im Voraus!>
M MrMurphy Senior HTML'ler 30 September 2015 #2 Hallo, entweder mit einer Listendarstellung oder mit margin-left in Verbindung mit position:absolute Gruss MrMurphy
Hallo, entweder mit einer Listendarstellung oder mit margin-left in Verbindung mit position:absolute Gruss MrMurphy
T Tronjer Senior HTML'ler 30 September 2015 #3 Entweder mit einer Listendarstellung oder mit dem Pseudoelement :before.
T threadi Moderator Teammitglied Moderator 30 September 2015 #4 Ich würde text-indent empfehlen, zusammen mit einem passenden margin-left.
R Ruccola1 Mitglied 16 Oktober 2015 #5 Hallo, vielen Dank für euren Input! wie löse ich das bei einer Liste dass die 2. Zeile nicht unter dem Sonderzeichen anfängt, sondern bündig mit dem Buchstaben.
Hallo, vielen Dank für euren Input! wie löse ich das bei einer Liste dass die 2. Zeile nicht unter dem Sonderzeichen anfängt, sondern bündig mit dem Buchstaben.
M MrMurphy Senior HTML'ler 16 Oktober 2015 #6 Hallo, indem du unsere Vorschläge anwendest. Gruss MrMurphy
R Ruccola1 Mitglied 14 Dezember 2015 #7 ja, schon aber es klingt ein wenig nach Bahnhof:( Vielleicht kann mir ja jemand ein Beispiel geben wie ich in css die zweite Zeile anspreche, welche ja je nach Screenbreite wo anders umbricht
ja, schon aber es klingt ein wenig nach Bahnhof:( Vielleicht kann mir ja jemand ein Beispiel geben wie ich in css die zweite Zeile anspreche, welche ja je nach Screenbreite wo anders umbricht
M MrMurphy Senior HTML'ler 14 Dezember 2015 #8 Hallo, dazu müsstest du uns erst mal den Text und die Sondezeichen zeigen. Die zweite Zeile kannst du nicht ansprechen. Gruss MrMurphy
Hallo, dazu müsstest du uns erst mal den Text und die Sondezeichen zeigen. Die zweite Zeile kannst du nicht ansprechen. Gruss MrMurphy
L LeCub Aktives Mitglied 14 Dezember 2015 #9 Ansonsten die genannten Schlagworte mal bei Google eintippen
R Ruccola1 Mitglied 14 Dezember 2015 #10 Im Prinzip schaut der Text so wie bei meiner ersten Frage aus: • aölkdjfhgöafgjanfg aoihfshgaoh • oashdfgasohgahgs ahsfjahfgoaihsahg oahsahgahgahaoh die HTML Variante: <ul> <li>• aihfgöhafögh</li> <li>• aälkhdfgäoiahsdfgäoihafogihadoihfgaofidjgoadhfighüoadifhgp</li> <li>• kajsödhfgaöskfghjösJHDGasödjhgöh</li> </ul>
Im Prinzip schaut der Text so wie bei meiner ersten Frage aus: • aölkdjfhgöafgjanfg aoihfshgaoh • oashdfgasohgahgs ahsfjahfgoaihsahg oahsahgahgahaoh die HTML Variante: <ul> <li>• aihfgöhafögh</li> <li>• aälkhdfgäoiahsdfgäoihafogihadoihfgaofidjgoadhfighüoadifhgp</li> <li>• kajsödhfgaöskfghjösJHDGasödjhgöh</li> </ul>
M MrMurphy Senior HTML'ler 14 Dezember 2015 #11 Hallo, ich glaube nicht dass du diesen Text im Internet veröffentlichen willst. Gruss MrMurphy
djheke Aktives Mitglied 14 Dezember 2015 #12 Entferne doch diese Sonderzeichen(bull). Googel mal nach list-style-image