• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

text nicht markierbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YoFrankie

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte gern, dass der Text auf meiner html-Seite nicht markierbar ist. Und nein, es geht nicht darum, user davon abzuhalten, den text zu kopieren ;)
Ähnlich wie beim google kalender will ich, dass wenn man bei gedrückter maustaste über mehrere elemente fährt, alle markiert werden, indem die background farbe verändert wird. Problem ist nur, dass beim drüberfahren automatisch auch der Text markiert wird, wodurch das Ganze einfach richtig sch**** aussieht.

Meine Suche hat bisher leider nur so hilfreiche Kommentare wie "wenn dein text nicht markiert werden soll, dann steck ihn in ein kuvert und leg ihn in ein schweizer bankfach" ergeben :-)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Beim google-kalender funktioniert es ja, also muss es einfach eine lösung geben.

Danke schonmal
YoFrankie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bringt doch nichts, dann schaltet man CSS ab und kann trotzdem kopieren, also was solls...diese ganzen pseudosicherungen, auch rechtsklicksperre usw. sind doch nur unnützer schrott und können mehr als leicht umgangen werden.

Nils aka XraYSoLo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben