• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text richtig ausrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man . nur weil ich lieber mit ner tabelle arbeiten moechte weil es fuer mich am anfang einfacher ist "klinkst" du aus? naja..

Du hast nicht den Quelltext eingebaut, den ich zuletzt gepostet hatte. Aber das würde eh keinen großen Sinn machen.

Das Slicen ist hier wirklich zunächst unwichtig.
Wenn du wirklich mal anfangen würdest, HTML und CSS zu lernen und auch zu verstehen, dann kannst du mit ganz einfachen Dingen anfangen und ihnen zunächst eine Hintergrundfarbe zuweisen.

Wenn das alles steht - und dazu darfst du bei intensiver Arbeit ruhig ein paar Tage brauchen - dann kannst du anstelle der Farben immer noch Hintergrundgrafiken slicen und einbauen.

ok danke die antwort hat mir schonmal bissl geholfen.
gibt es denn keine tutorials fuer sowas? also was du meinstest halt ne pagen "coden" erstmal ganz easy mit einfarbigen header navi etc ohne design.

ps. ich geb nich auf :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Beitrag von 8.51 Uhr findest du einen Link zu einem CSS-Einsteigerkurs.
Damit haben es auch schon andere geschafft.
Wenn das alles sitzt, findest du etliche praktische Beispiele und Anleitungen in meiner Signatur.

oh man . nur weil ich lieber mit ner tabelle arbeiten moechte weil es fuer mich am anfang einfacher ist "klinkst" du aus? naja..
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich klinke nicht aus, ich klinke mich aus. Soll heißen, wenn Du Deine Tabelle lassen willst, kannst Du das tun, aber ich kann und will Dir da nicht weiter helfen. Aber es gibt sicher andere, die das können und wollen.

Ich verstehe nur nicht, was Du willst, zu mir sagst Du, Du willst die Tabellen lassen und mit prm redest Du über das Ersetzen von Tabellen durch CSS-Layout. Ein bisschen komisch ist das schon.

Aber egal,
-Efchen

Ich dachte Du meinst, ich wäre irgendwie sauer und würde ausrasten (aber stimmt, das heißt wohl eher "ausklicken" nicht "ausklinken" :-)
Muss ich "spaST" verstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben