• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

text umfließt nicht meine bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sasasamamama

Neues Mitglied
text umfließt nicht meine bilder

kann mir jemand vielleicht sagen, was ich machen muss, damit der text meine bilder umflieЯt, anstatt sie abzugrenzen? falls es dieses thema schon mal gab, sorry, ich konnte das aber nirgends finden.
danke.
 
Werbung:
das ganze funktioniert mit CSS *verschieb*

Code:
[img]test.jpg[/img]

style=hier wird der css-code eingetragen
float=wo soll das bild hin. hier links
margin-right=abstand des textes rechts vom bild
margin-bottom=abstand des textes unterhalb vom bild
 
danke schön.
muss ich eigentlich noch irgendwo außer im IMG tag was über css eintragen, wenn ich das sonst nirgends benutze? denn das is n schulprojekt und ich soll das ausschließlich mit html gestalten... aber wenn das nicht anders als mit css geht, werd ich das machen.
 
Werbung:
Du kannst es auch ohne CSS machen.
Code:
[img]bild.gif[/img]
oder align="right" wenn das bild rechtsbündig liegen soll
 
nee, das klappt ja gerade nicht... wenn das bild zb links ist, ist an der ganzen rechten seite am bild entlang kein text, der geht erst unterm bild weiter. aber mit css klappt das.
 
Werbung:
Werbung:
Höhe und breite ist dafür gedacht, das wenn die Seite geladen wird, schon mal der richtige platz für die Bilder reserviert wird damit sich nicht beim laden das layout ändert. Falls sich aber die größe der Bilder ändert, resized der browser die bilder auf die angegebene größe.
 
mein vorschlag in kurz ohne abstand :
Code:
[img]test.jpg[/img]

**********************************************************

sasasamamama schrieb:
muss ich eigentlich noch irgendwo außer im IMG tag was über css eintragen, wenn ich das sonst nirgends benutze? denn das is n schulprojekt und ich soll das ausschließlich mit html gestalten... aber wenn das nicht anders als mit css geht, werd ich das machen.
der vorschlag von fayyaz
Code:
[img]bild.gif[/img]
funktioniert. aber ich benutze das attribut ALGIN nicht, da es seit HTML 4.1 Strict nicht mehr gibt. formatierungen sollen in zukunft nur noch mit css gemacht werden und nicht mit HTML.

sasasamamama schrieb:
und ich wollte noch fragen, warum der text in tabellen immer fettgedruckt ist und ob man das ändern kann.
wenn du für die zelle den <th>-tag genommen hast wird die zelle zu einer kopfzelle und darin werden die inhalte fett dargestellt.
 
Werbung:
das habe ich auch gelesen :).
man sollte aber doch mal bescheidgeben das "nur HTML" veraltet ist.
ein(e) deutschlehrer(in) kann ja auch nicht verlangen in der alte rechtschreibung zu schreiben :)
 
Sach mal wie kann man mit css alle textfarben festlegen!nicht nur mit pre ,p
,h1,h4 usw. :twisted:
 
Werbung:
Eh danke Ingo!!!!!Ich habe nämlich meine ganze Hp mit h5 und so damit ich das bestimmen kann
vielen dank!!!!! :lol: :lol:
 
Ich weiß, ich stelle nicht gerade die kniffligsten Fragen aber wie ändert man die Schriftart von
allem Text!Danke schonmal im voraus

Leo

benne-world.1forme.de
 
Werbung:
Auf die gleiche Art! Mit "body {font-family: ...;}! Ist doch klar, wenn du schon weißt, wie man die Farbe überall verändert!
 
Sorry

sorry das hatte ich schon ausprobiert und hat nicht geklappt muss mich verschrieben haben
sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben