• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

text und bild ein position geben

Indem du die CSS Basics lernst.

Mit margin und padding kannst du Texte und Bilder positionieren.
Um dir eine genauere Antwort zu geben solltest du uns aber schon erklären was genau du tun willst, am besten mit einem Beispielcode was du bisher hast.

Gruss
Elroy

also was ich bisher hab ist nur eine Tabelle
Code:
<table border="3" bordercolor=#2E64FE bgcolor=black Vlink=black width=100% cellpadding="3"<p style="border-style:solid; border-width:thin">

<tr>
                <th width=100><A HREF=home.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Home</FONT></font></th>
                <th><A HREF=profil.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Profil</FONT></font></A></th>
                <th style="border: 5px solid gold"><font color=gold><FONT SIZE=5>Historie</FONT></font></A></th>
                <th><A HREF=modelle.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Modelle</FONT></font></th>
                <th><A HREF=händler.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Händler</FONT></font></th>
                <th><font color=gold><FONT SIZE=5>Museum</FONT></font></th>
                <th><font color=gold><FONT SIZE=5>Kontakt</FONT></font></th>
                <th><font color=gold><FONT SIZE=5>Social Media</FONT></font></th>
            </tr>
</table>

jetzt will ich unter die Tabelle ein wort hinschreiben(Geschichte) es soll aber nich ganz links sein sondern etwas unten und rechts, also auch nicht zentriert oder so, ich möchte einfach ein bestimmtes wort an einer bestimmten Stelle auf dem Bildschirm positionieren

Die Antwort auf deine Frage habe ich dir schon gegeben. Mit CSS margin und padding kannst du deinen Text so platzieren wie du es haben möchtest.

Allerdings solltest du deinen Code noch einmal überdenken. Du missbrauchst eine Tabelle als Layoutmittel. Eine Navigation solltest du besser als Liste erstellen.
die font tags font size und font color sind veraltet und werden nicht mehr benutzt, auch dafür benutzt man inzwischen CSS

Wenn das alles ist was du bisher hast ist es besser du fängst noch einmal von vorne an.

Gruss
Elroy

ich hab jetzt mit margin rechts einen text hinbekommen jetzt will ich links nicht ganz am rand ein wort hinschreiben nur wenn ich jetzt wieder margin benutze wird mein text rechts auch davon beinflußt wie bekomme ich es hin das mein text rechts nicht davon beinfluß wird wo sieht der quellcode vom text rechts aus
HTML:
<p style="line-height:1.4em; font-size:22px; margin-left:57%; margin-right:2%>
1962 gründete <b>Ferruccio Lamborghini</b> die Firma Automobili<br> Lamborghini, als Markensymbol wählte er <A
HREF=http://de.wikipedia.org/wiki/Murci%C3%A9lago>Murciélago,</A> den<br> legendären Stier, der am 5. Oktober 1879 einen Stierkampf<br> mit 24 Lanzenstößen überlebte und daraufhin begnadigt<br> wurde, als Symbol für Stärke; außerdem war der Stier sein<br> Sternzeichen.<br> Ab diesem Jahr wird mit der Entwicklung von Sportwagen<br> begonnen.</p>

Text beginnt standardmässig eigentlich immer links.

Aus deinem Codeschnippsel ist dein Problem nicht erkennbar. Welches Wort willst du links haben? Wie sieht dein Seitenaufbau aus?

Eventuell musst du mit mehreren Spalten arbeiten, genaues lässt sich erst sagen wenn ich weiss wie deine Seite eigentlich aussehen soll.

Gruss
Elroy

Zurück
Oben