• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textarea mit transparentem Hintergrund? oder Scrollbalken für Text Ohne IFrame?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chuck

Neues Mitglied
Hi@all
Also ich hab ne HTML Seite , mit unsichtbarer Tabelle, und Hintergrundbild.
ICh möchte jetzt einen Text in eine Zelle einfügen, der größer als die Zellenhöhe ist. Jetzt verzerrt sich das format, und der Hintergrund sieht uch sch***** aus. Also bräuchte ich eine Textarea mit transparentem Hintergrund. Oder einen Scrollbalken , mit dem, man den Text scrollen kann.
Danke für alle Antworten
mfg
chuck

Code:
overflow:auto;
Ich bin nicht sicher ob das bei Tabellenzellen funktioniert. Probier halt mal aus. Ansonsten mach in die Zellen einen DIV, schreib da deinen Text rein und gib dem das overflow:auto;

Code:
overflow:auto;
Ich bin nicht sicher ob das bei Tabellenzellen funktioniert. Probier halt mal aus. Ansonsten mach in die Zellen einen DIV, schreib da deinen Text rein und gib dem das overflow:auto;
Danke schonmal
Das overflow:auto sieht nach CSS aus.. solls als CSS oder in den <td> bzw. div tag?

Gut erkannt ;-) es ist CSS.

Ich schreibe mein CSS immer in eine externe Datei. Wie Du es machst bleibt Dir selbst überlassen. Ich würde es aber nicht in den Quellcode schreibe. Das erschwert das Lesen des selben erheblich.
Also entweder extern oder im Head.

Gut erkannt ;-) es ist CSS.

Ich schreibe mein CSS immer in eine externe Datei. Wie Du es machst bleibt Dir selbst überlassen. Ich würde es aber nicht in den Quellcode schreibe. Das erschwert das Lesen des selben erheblich.
Also entweder extern oder im Head.
jo, danke, ich machs in head..

Schaut mal hier Was is daran jez falsch?
habs mit div un td versucht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergib nur dem div die klasse klasse1 und natürlich mußt du demselben auch eine feste höhe geben, sonst macht das overflow ja keinen sinn ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben