• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

textarea zeilenumbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunflexm

Neues Mitglied
hi,

ich habe ein formular mit einer textarea, beim vortlaufenden tippen ensteht unten ein horizontaler scollbalken, ich möchte aber das der text automatisch umgebrochen wird sobald ich ans ende der textbarea gelange. ich habe es mit wrap="hard" probiert aber leider ohne jeden effekt. hat vll. jm. eine idee?

beobachten kann man das phaenomen unter
fz21z.fz.funpic.org/gbook/index.php?section=gentry:mrgreen:

hi,

ich habe ein formular mit einer textarea, beim vortlaufenden tippen ensteht unten ein horizontaler scollbalken, ich möchte aber das der text automatisch umgebrochen wird sobald ich ans ende der textbarea gelange. ich habe es mit wrap="hard" probiert aber leider ohne jeden effekt. hat vll. jm. eine idee?

beobachten kann man das phaenomen unter
fz21z.fz.funpic.org/gbook/index.php?section=gentry:mrgreen:

könntest du auch so verlinken, dass mans gleich anklicken kann?

genau das selbe problem wenn ich das mit css mach, bisschen assig wie wird das denn sonst gemacht. ich mein irgendwas muss man doch machen koennen damit die zeile automatisch umgebrochen wird. kann ich die textarea nich fixieren oder sowas?

edit//
@Maxi.

wenn ich direkt http:// davor schreib steht hier im board irgendwie das das ne link zu ner hardware seite is ka ^^. kopiers einfach so in den browser sollte laufen.

ich habs hinbekommen! funktioniert mit css, statt colls und rows muss man aber das textarea mit height und width definieren!

merci !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben