• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Theus design | neu online

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
So liebe Leute,
nachdem ich 1,5 Jahre nur mit einer Visitenkarte online war (Arbeit hatte ich genug ;)), habe ich mir endlich mal die Mühe gemacht mir selbst eine Homepage zu designen.

Unter www.theus-design.de könnt ihr sie betrachten. Anregungen, Kommentare sind herzlich willkommen!

Gruß
Körnerbrötchen

PS: Die print.css reiche ich beizeiten noch nach…
 
Werbung:
hey,

sehr(!) schmal sonst aber schön!

gut finde ich den slider rechts unten(slider unten is mal was neues)!

nicht so toll finde ich die orangene Schrift im Text die sticht ein wenig zu sehr. Vorschlag hab ich leider keinen, ich bin nicht so der Designer.

MfG Mario

PS: ich finde Kontaktformulare immer schöner als ein mailto aber jedem das seine.
 
Mit deaktiviertem JS finde ich den Abstand zwischen den Referenzen zu gering und irgendwie gedrückt. Bei der Slideshow würde ich die Übergänge beschleunigen, solang hab ich keine Lust auf ein Bildchen zu warten (edit: offenbar war da nochmal ladezeit dabei oder ich bin immernoch auf meiner koffeeinüberdosis).
 
Werbung:
Aus Marketing-Sicht folgende Anmerkungen:
Hätte Mario nicht was über den Slider geschrieben, ich hätte ihn glatt übersehen. Es ist für einen Besucher absolut nicht zwingend, auf so ein kleines Kistchen zu klicken, also bleibt der Eindruck, daß es nur eine einzige Referenz gibt.
Wenn schon ein Link auf Joomla und Wordpress, dann doch in einem neuen Fenster. Aber besser kein Link: wer CMS kennt, der braucht ihn nicht, wer CMS nicht kennt, braucht ihn erst recht nicht.
Wenn ich auf eine Referenz klicke, erscheint ein neuer Bildschirm mit Detailangaben, okay. Aber wie komme ich da wieder weg?
Kontakt unbedingt über ein Formular, dabei gut überlegen, was Pflichtfelder sein sollen. Nach dem Absenden unbedingt ein "Danke für Ihre Mail".
Die ganze Sache spielt sich auf einer einzigen Bildschirmseite ab, das sieht aus, als wolltest Du sparen. Da müssen ein paar interne Verlinkungen her (mindestens Home, Referenzen, Kontakt).
Über das Orange würd' ich mir nochmal Gedanken machen, auch über den grellweißen Hintergrund. Probier ein paar Alternativen und lass mal andere Leute drübergucken, und wenn's die Oma ist, Hauptsache Input.
Ich will Deine Seite nicht schlechtreden, technisch ist das alles gut und sauber, aber setz mal die Brille des potentiellen Kunden auf.
 
sehr(!) schmal sonst aber schön!
Die wird noch breiter. Zumindest in der Endfassung ist rechts noch eine Modulspalte geplant, aber dafür fehlt mir momentan noch der Inhalt. Deshalb muss das warten (ich muss nebenbei noch für meine Uniprüfungen lernen ;)).

nicht so toll finde ich die orangene Schrift im Text die sticht ein wenig zu sehr.
Ja, das stimmt absolut. Den Verdacht hatte ich auch schon. Ich hab's einfach mal rausgenommen.

Mit deaktiviertem JS finde ich den Abstand zwischen den Referenzen zu gering und irgendwie gedrückt.
Stimmt, da hatte ich am Ende gar nicht mehr drübergeschaut. Ist geändert.

Hätte Mario nicht was über den Slider geschrieben, ich hätte ihn glatt übersehen. Es ist für einen Besucher absolut nicht zwingend, auf so ein kleines Kistchen zu klicken, also bleibt der Eindruck, daß es nur eine einzige Referenz gibt.
Über die Intuitivität (schreibt man das so?) hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Konkrete Verbesserungsvorschläge?

Kontakt unbedingt über ein Formular, dabei gut überlegen, was Pflichtfelder sein sollen. Nach dem Absenden unbedingt ein "Danke für Ihre Mail".
Danke für die Erläuterung eines Kontaktformulars (war das ernst gemeint?), aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich habe auf vergangenen Seiten in (5! Jahren) erst eine oder zwei Mails darüber bekommen. Ich finde ein Kontaktformular lohnt sich nicht. Zumindest nicht bei der Größe meines Unternehmens. ;)

Die ganze Sache spielt sich auf einer einzigen Bildschirmseite ab, das sieht aus, als wolltest Du sparen. Da müssen ein paar interne Verlinkungen her (mindestens Home, Referenzen, Kontakt).
Kommt!

Über das Orange würd' ich mir nochmal Gedanken machen, auch über den grellweißen Hintergrund.
Nö, ich mag orange. Ist höchstens vielleicht was zu viel? Einen grellweißen Hintergrund habe ich nicht. Was meinst du?

Probier ein paar Alternativen und lass mal andere Leute drübergucken, und wenn's die Oma ist, Hauptsache Input.
Was tue ich denn hier? :-/

Vielen Dank schon einmal für die Kritik!

PS: Alle vorgenommen Änderungen sind noch nicht online. Nicht wundern. ;)
 
Zurück
Oben