• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Theus design | neu online

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
So liebe Leute,
nachdem ich 1,5 Jahre nur mit einer Visitenkarte online war (Arbeit hatte ich genug ;)), habe ich mir endlich mal die Mühe gemacht mir selbst eine Homepage zu designen.

Unter www.theus-design.de könnt ihr sie betrachten. Anregungen, Kommentare sind herzlich willkommen!

Gruß
Körnerbrötchen

PS: Die print.css reiche ich beizeiten noch nach…
 
Werbung:
hey,

sehr(!) schmal sonst aber schön!

gut finde ich den slider rechts unten(slider unten is mal was neues)!

nicht so toll finde ich die orangene Schrift im Text die sticht ein wenig zu sehr. Vorschlag hab ich leider keinen, ich bin nicht so der Designer.

MfG Mario

PS: ich finde Kontaktformulare immer schöner als ein mailto aber jedem das seine.
 
Mit deaktiviertem JS finde ich den Abstand zwischen den Referenzen zu gering und irgendwie gedrückt. Bei der Slideshow würde ich die Übergänge beschleunigen, solang hab ich keine Lust auf ein Bildchen zu warten (edit: offenbar war da nochmal ladezeit dabei oder ich bin immernoch auf meiner koffeeinüberdosis).
 
Werbung:
Aus Marketing-Sicht folgende Anmerkungen:
Hätte Mario nicht was über den Slider geschrieben, ich hätte ihn glatt übersehen. Es ist für einen Besucher absolut nicht zwingend, auf so ein kleines Kistchen zu klicken, also bleibt der Eindruck, daß es nur eine einzige Referenz gibt.
Wenn schon ein Link auf Joomla und Wordpress, dann doch in einem neuen Fenster. Aber besser kein Link: wer CMS kennt, der braucht ihn nicht, wer CMS nicht kennt, braucht ihn erst recht nicht.
Wenn ich auf eine Referenz klicke, erscheint ein neuer Bildschirm mit Detailangaben, okay. Aber wie komme ich da wieder weg?
Kontakt unbedingt über ein Formular, dabei gut überlegen, was Pflichtfelder sein sollen. Nach dem Absenden unbedingt ein "Danke für Ihre Mail".