Hallo,
ich suche Hilfe wie ich folgendes angehen kann. Benötige einen Image Slider der anhand eines XML oder JSON Objekts eine Galerie erstellt die wie folgt aufgebaut sein soll.
- Einen Container zentriert der das aktuelle Bild in groß darstellt.
- Einen Container der die zugehörigen Thumbnails einer Galerie anzeigt
- Pagination für Vor- und Zurück (Slider Funktion)
Das ganze soll auch ohne Client-ativiertem JavaScript funktionieren und irgendwie "deep linking" möglich sein. Sprich wenn man auf /galerie123/bild3 anfängt,
das richtige Bild im Container erscheint.
Später soll dann auch noch die Möglichkeit bestehen das ganze mit Ajax zu verfeinern (falls javascript aktiviert beim Benutzer) aber in erster Linie sollte das ganze auch ohne JS funktionieren.
Kann mir Jemand ein paar Ratschläge geben wie und wo ich da beginne?
ich suche Hilfe wie ich folgendes angehen kann. Benötige einen Image Slider der anhand eines XML oder JSON Objekts eine Galerie erstellt die wie folgt aufgebaut sein soll.
- Einen Container zentriert der das aktuelle Bild in groß darstellt.
- Einen Container der die zugehörigen Thumbnails einer Galerie anzeigt
- Pagination für Vor- und Zurück (Slider Funktion)
Das ganze soll auch ohne Client-ativiertem JavaScript funktionieren und irgendwie "deep linking" möglich sein. Sprich wenn man auf /galerie123/bild3 anfängt,
das richtige Bild im Container erscheint.
Später soll dann auch noch die Möglichkeit bestehen das ganze mit Ajax zu verfeinern (falls javascript aktiviert beim Benutzer) aber in erster Linie sollte das ganze auch ohne JS funktionieren.
Kann mir Jemand ein paar Ratschläge geben wie und wo ich da beginne?