• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

transparente scrollbars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGB

Neues Mitglied
Also ich hab 'ne Homepage erstellt (samsara-music) und da nerven diese grauen scrollbalken extrem!!!! Nun könnte man die natürlich einfach in schwarz ändern. Sähe aber auch scheiße aus, weil die dann einen Teil des layouts verdecken würden!!!

also wären mir durchsichtige am liebsten. Quasi das man nur noch die Pfeile und vllt den Rahmen des Balkens sieht, aber nur die pfeile wäre auch iO! ;)

eigentlich müsste das ja mit #00FF00 irgendwie gehen, aber der intrepretiert mir das nie als transparent, sondern immer nur als dieses hässliche grün

ich hab sogar schon ein stylesheet übernommen, wo das funktioniert hatte auf der Seite, aber bei meiner gehts nich :(:(

hab da DIV-Container drin und mit PHP-Verlinkung wird dann da der jeweilige INhalt im DIV angezeigt und logischerweise passt von der länger nich immer alles rein und es muss gescrollt werden.

Bitte helft mir diese hässlichen grauen dinger wegzubekommen, ohne sie durch schwarze zu ersetzen ;)

danke schon mal

Bei mir sind Scrollbalken blau ...

Ganz einfach erklärt: wie die Scrollbalken dargestellt werden hängt von der Benutzeroberfläche des Betriebssystems ab. Nicht vom Browser. Folge: man kann die Farbe der Scrollbalken eigentlich nicht beeinflussen.

"Eigentlich": denn: der Internet Explorer und Opera unterstützen als einzige das Einfärben von Scrollbars. Schau dich mal bei selfhtml im CSS genauer um. Firefox und andere Browser unterstützen das aber nicht. Und Transparenz unterstützt keiner soweit ich weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben