• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tunnelteaser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blobby

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich habe mir gedacht bastle ich mal den Tunnelteaser von Giga.de mal um für meine Seite. Das sieht bisher so aus. Das Problem sollte man schnell erkennen. Hinter der Schrift auf der rechten Seite sind noch die grünen Balken, sowie das Giga-logo. Wie krieg ich die nun wieder weg. Wo sind die Variablen?

Codes müsst ihr euch leider selber angucken, weil die sonst zu lang wären xD

hoffentlich garnicht. das nennt man ideen und code klau, was du da treibst, es sei denn, du hast bei giga nachgefragt, dann geben die dir aber sicher auch einen tip.

hilfe wirst du da wohl eher nicht erwarten können

Entschuldigung. Das wusste ich nicht. Mir wurde an anderer Stelle geraten bereits bestehende Scripts zu benutzten, weil es einfacherer wär.

Du nutzt ja auch nicht fremde Autos, damit Du Dir kein eigenes kaufen musst ;-)
Aber abgucken, was andere für Autos fahren, ist durchaus erlaubt :-)

Aber am besten ist immer, selber entscheiden, welches Auto man fahren will und sich informieren über die Autos.

ich unterstelle dir auch keine böse absicht, allerdings ist das netz mittlerweile zu sowas wie einem selbstbedienungsladen mutiert.

ob fotos oder scripte oder was auch immer (z.b. designs) man fragt den (h)ersteller vorher um erlaubnis, dann ist das alles kein problem. wenn dann irgend wann ein anwalt einen bösen brief schreibt, ist das geheule immer gross. unwissenheit schützt da nicht. internet ist kein rechtsfreier raum, in dem man sich nehmen darf, was einem gefällt. ratz-fatz werden abmahnbriefe geschrieben und was dann folgt ist heftigst.

heftigst ist z.b. sowas: WinFuture.de - Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt
wenn sowas schon zu einer abmahnung führt, was meinst du ist bei einem riesen wie giga los, wenn die ihre sau-teuer bezahlten scripte irgendwo auf einer webseite wiederfinden.

interessant zu diesem thema auch das hier:
Verein gegen den Abmahnwahn

Ich weiß, das wird off-topic, aber ich verstehe nicht, wie ein Benutzername in einem Forum gegen Markenrecht verstoßen kann. Es ist doch nicht so, dass der Eintrag einer Marke die Nutzung dieser von Dritten untersagt. Vielmehr ist es bei Markennamen so, dass sie für eine oder mehrere thematische Klassen eingetragen sein muss. Und nur die Nutzung innerhalb dieser Themenbereiche ist untersagt.

Bestes Beispiel sind doch der Ford Focus und die Zeitschrift "Focus", die beide nebeneinander existieren dürfen, weil sich deren Klassen beim Markennamen "Focus" nicht überschneiden.

Hmmm...jetzt wollt ich als Beispiel mal "Nivea" heranziehen und finde interessante Klassen, die IMHO noch nicht sehr alt sind. Z.B. Klasse 35 "Werbung, Präsentation, ..." oder 38 "Dienstleistungsangebote im Internet" ... da könnt ich mir in der Tat teilweise vorstellen, dass das dann sogar wirklich auch für Benutzernamen in Foren gültig sein könnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben