• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tutorial : Wie man einfach einen Kleinen Blog erstellt

Wahr das Hilfreich ?

• Ja

Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

Stimmen: 6 85,7%

• Umfrageteilnehmer
    7

HVTransformator

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ums Kurz zumachen ich habe ein kleines Blog muster erstellt,
es geht eigentlich nur ums Design.

Meine Idee war EUCH zu inspirieren :D
Schreibt mir doch was ihr daraus gemacht habt !

Download : http://adf.ly/gNpKb

LG HVTransformator

PS : Ihr dürft damit machen was ihr wollt außer es komplett übernehmen.

Was hat das denn bitteschön mit einem Tutorial zu tun?
Das ist einfach nur eine HTML-Seite und hat ganz und gar nichts mit dem Titel des Themas zu tun!

zu Sentence : :D Nebenbei

zu CPCoder : Naja ein Beispiel vieleicht ... sowas kann man auch tutorial nennen und von "mit editor oder so öffnen" hast du scheinbar nix gehört

zu thecain : Naja a bit money for me and a good Beispiel to you ...

zu CPCoder : Naja ein Beispiel vieleicht ... sowas kann man auch tutorial nennen

Ein Tutorial ist grob ins Deutsche übersetzt eine Anleitung.
Von einer Anleitung ist in dem ganzen HTML-Dokument nichts zu finden! Somit ist das Ganze auch kein Tutorial, sondern einzig und allein ein Darstellungs-Beispiel, nicht mehr und nicht weniger!

...und von "mit editor oder so öffnen" hast du scheinbar nix gehört
Ich bin seit 16 Jahren in der Softwareentwicklung tätig, also komm mir nicht mit solchen Aussagen daher. Achte du lieber darauf, dass dein Eröffnungsbeitrag auch zum Thread-Titel passt, bzw. der Thread-Titel zu dem was du anbietest.

Mit dem englischen Lehnwort Tutorial [tuːˈtɔːɹiəl] (lat.tueri „beschützen, bewahren, pflegen“) bezeichnet man im Computerjargon eine schriftliche oder filmische Gebrauchsanleitung oder auch einen Schnellkurs für Computerprogramme, in denen die Bedienung und die Funktionen anhand von (teils bebilderten) Beispielen Schritt für Schritt erklärt werden.
...
Der Begriff bezeichnet auch Anleitungen anderer Art, so gibt es etwa Tutorials, um handwerkliche Techniken, das Kochen bestimmter Gerichte oder das Spielen eines Instruments zu erlernen.
Quelle: Wikipedia

Dein Thread-Titel "Tutorial: Wie man einfach einen Kleinen Blog erstellt" suggeriert einem, dass man hier eine Anleitung zum Erstellen eines Blogs vorfindet und nicht eine Darstellungs-Beispiel (was das HTML-Dokument lediglich ist)!

Ich stimme da CpCoder zu, es ist kein Tutorial sondern ein Beispiel. Threadname passt mal gar nicht, habe eine Anleitung erwartet und bekomme zwei Sätze (gefühlt) hingeklatscht + Downlaodlink? Sowas stellt man nicht als Downloadlink ein! Also kurz und knapp: kein hilfreicher Beitrag/Thread!

Zurück
Oben