• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Überschneidende "form"s

beastofchaos

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich arbeite gerade (indirekt über php) an einem Webserver, wo ich aber natürlich zum Buttonsetzen HTML brauche. Nun will ich im Registrierungsbereich einen "Zurück"-Button und rechts daneben den "Registrieren"-Button. Da sie unterschiedliche Seiten aufrufen, benutze ich natürlich zwei verschiedene form-Tags. Nun wären die form-tags von Zurück dafür aber in den anderen form-tags zur Registrierung mit drin. Ist das möglich? Ich trau mcih einfach nciht, das zu testen. Kann mir gut vorstellen, dass er mir da eine Fehlermeldung wirft :/

Hier der versuchte Quelltext:
HTML:
	<form action='index.php?con=registrationCheck' method='POST'>

<table>
	  <tr>
	    <td>Benutzername: </td>
	    <td><input type='Text' name='name' size='30' maxlength='30' </td>
	  </tr>
	  <tr>
	    <td>Passwort:              </td>
	    <td><input type='Password' name='password' size='30' maxlength='30' characters='10'</td>
	  </tr>
	  <tr>
	    <td>Passwort wiederholen:  </td>
	    <td><input type='Password' name='passwordRe' size='30' maxlength='30' characters='10'</td>
	  </tr>
	</table>
	<br>

<table cellspacing='2' cellpadding='2' border='0'>
	  <tr>
	    <td>
		<form action='index.php?con=login' method='POST'>
		<input type='Submit' name='no matter' value='Zurück' /> 
		</form>
		</td>
	    <td><input type='Submit' name='no matter' value='Registrieren' />
  		</form>
		</td>
	  </tr>
	</table>

Ich habs jetzt ausprobiert - er wirft keine Fehlermeldung, sondern macht das so:
Der erste Button bezieht sich automatisch auf das erste <form> am Anfang und ignoriert das zweite. Der zweite Button reagiert gar nicht :/

Mit freundlichen Grüßen, der neue user "beastofchaos"

PS: andersrum geht es zwar, aber der "Weiter"-Button ist ja, wie gewohnt, rechts und ich hasse das immer bei Seiten, wenn der links ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum schickst nicht beides an eine PHP Datei und fragst dort ab, ob Knopf 1 oder 2 gedrückt wurde? Es wird doch nur der Value des gedrückten Buttons übermittelt.

Hab ich auch schon gedacht, aber ich hab gehofft, es gibt noch eine Lösung :D Naja, trotzdem dann danke für die Antwort, das Thema sollte dann geklärt sein ;)

Zurück
Oben