• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umbruch Link?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superotto

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte in einem Link auf meiner Homepage einen Umbruch haben, wie z.B. bei Consultation & Design (s.u.):

Consultation
& Design

Mein Problem ist, dass sich der untere Teil des Links, hier '& Design', immer nach links verschiebt, wenn vorher noch andere Links (Text) stehen.

Wie kann ich so einen Umbruch erstellen?

Danke.

Du hast ja gar keinen Umbruch drin in Deinem Code, mach halt einen rein! Dann geht das auch.

Außerdem solltest Du auf die Leerzeichen in der URL verzichten, das kann zu Problemen führen. Außerdem sind IIRC Leerzeichen keine gültigen Zeichen in einer URL.

Es gibt jede Menge ungültiger Zeichen in einer URL, deshalb escaped man sie ja.

Ich kann mich nicht recht mit dem Umbruch anfreunden. Warum sollte explizit nach einem (Kaufmanns-)und ein Umbruch kommen? HTML skaliert und bricht doch automatisch um.

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Mir ist schon klar, dass ich mir <br> einen Umbruch erstellen kann, dieser geht aber in die nächste Zeile und steht dann am Anfang (zumindest bei mir).

Mein Ziel ist (bitte '........' nicht beachten):

Home About Us Consultation Links
.......................& Design

und nicht:

Home About Us Consultation Links
& Design

Ich hoffe ich konnte Euch mein Problem jetzt etwas besser beschreiben.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wenn es sich dabei um ein Menü handelt, wirst Du das sicher gemäß HTML als Liste auszeichnen. Dann steht der Link schonmal in einem eigenen <li>. Wenn Du dann per CSS eine feste Breite bestimmst, wird der Inhalt des Menüpunkts automatisch umbrechen. Und da es ein eigener Listenpunkt ist (die Du jeweils mit float:left oder display:block nebeneinander anordnen musst), wird der umgebrochene Text auch nicht ganz links, sondern ganz links innerhalb des Listenpunkts beginnen.

Problem gelöst.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben