• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unlogische Downloadgeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Hallo Leutz,

mir ist was grad aufgefallen, ich bin gerade dabei meinen TMN zu erstellen, dazu hab ich mir zuerst die Dedicated Software dazugedownt und jetzt das Spiel dazu, die Downloadgeschwindigkeit beträgt konstant 185 KB/S was vllig unlogisch bei meiner DSL 1000 Leitung ist, der NORM Wert ist zwischen 100 und 128 KB/S woran liegt das, das ganze hier läuft über MIcrosoft Virtual PC, OS Server 2003 Small Bus. Kann der PC das auch auf XP also normale Nutzung?

Hier mal ein Screen:
[img=http://img524.imageshack.us/img524/1661/unlogischaz1.png]

MFG gollum1990

Wenn das Spiel z.B. im Cache deines Providers liegt, kann es zu solchen Geschwindigkeiten kommen, die über dem Limit liegen.

Wenn die Brutto-Datenbandbreite überschritten wird, ist der Cache des Providers schuld? Öhmmmmmm ... Lustig.

Es gibt drei Gründe, warum diese Werte angezeigt werden:

1. Es gibt bereits im lokalen Netz eine Cache-Instanz. Dies kann der Rechner selber sein (wenn die Datei bereits geladen wurde) oder eine aus der Sicht des Rechners vorgeschalteter Proxy-Server vor der DSL-Leitung.

2. Die Übertragung der Daten per HTTP wird mit einer zusätzlichen Komprimierung unterstützt. In diesem Fall wäre die übertragene Datei per gzip um ca. 30% komprimierbar. Da der IE ausschließlich die Netto-Datenmengte zur Berechnung heranzieht anstatt die tatsächlich übertragenen Daten treten höhere Übertragungsraten als vorhandene Bandbreite auf.

3. In der Berechnung der Bandbreite und der Restzeitdauer ist ein Fehler aufgetreten. Derartige Fehler können durch Kommunikationsverzögerungen von Informationen auftreten und gestatten z.B. bei mir kurzzeitige Übertragungsraten von mehreren Tausend KBytes/s bei einer DSL2000 Leitung. Da die Berechnung auf Basis einer iterativen Hochrechnung erfolgt, sind die Werte nur als Richt- und Anhaltswerte zu verwenden.

Gruß,
Jumper, the II.

Sicher, das du nicht KBit und KByte vertauschst?

gruß
Bastian

Sicher, das du nicht KBit und KByte vertauschst?

Ja ... Das Bild von gollum1990 zeigt das Download-Fenster vom IE ... da erfolgt die Berechnung in kByte/Sekunde ... und bei der von mir erlebten Hochrechnung waren es auch KByte .... ich hatte ca 8MByte/Sekunde auf einer dsl-Leitung .... laut anzeige.

Ist so wie der bordcomputer beim Auto ... frisch getankt stehest Du 10 Minuten mit eingeschalteten Motor ... Der verbrauch pro 100 KM liegt dann plötzlich bei 25 Liter und höher (je nach Motor).

Gruß,
Jumper, the II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben