• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unveränderliches neues Fenster

freakXHTML

Mitglied
Hallo zuammen,
ich öffne mittels _blank und einem Link ein neues Websitenfenster. Meine Frage an euch ist, ob ihr wisst, wie ich diesem neuen Fenster vielleicht eine feste Breite und eine feste Höhe zuweisen kann, sodass ich es nicht weiter auseinander ziehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, freakXHTML

ich öffne mittels _blank und einem Link ein neues Websitenfenster.
Nein, das geht nicht. Du empfiehlst dem Browser, ein neues Fenster zu öffnen, bei mir z.B. wirst Du das aber nicht schaffen.

Meine Frage an euch ist, ob ihr wisst, wie ich diesem neuen Fenster vielleicht eine feste Breite und eine feste Höhe zuweisen kann, sodass ich es nicht weiter auseinander ziehen kann.
Mit JavaScript. Aber auch das wirst Du bei mir nicht schaffen, da ich es JavaScript in meinen Browsereinstellungen verbiete, die Größe von Fenstern zu ändern.

Hallo,
gut...dann wirst du Schwierigkeiten haben, die Website korrekt dazustellen ;)

Kennt jamand eine Seite, die einen solchen JavaScript kostenlos zur Verfügung stellt?

Vielen Dank
lg, freakXHTML

PS.: Was ist der Vorteil, wenn an JavaScript abstellt?

Okay. Dann wirst Du mich einfach nicht (mehr) auf Deiner Website sehen.

Und wenn Du jetzt noch bedenkst, dass ich zwar ein Unikat bin ;-) aber sicher in vielen Dingen kein Einzelfall, dann weißt Du, was das für Deine Besucherzahlen heißen kann. Das ist das, was ich Dir damit sagen wollte.

Der Vorteil von abgeschaltetem JavaScript? Da JavaScript clientseitig abläuft, ist es tendenziell unsicherer. Wenn JavaScript Bugs hat, kann man die ausnutzen, um auf Deinen Rechner zuzugreifen. Je nachdem, wie groß diese Bugs sind, wäre es zumindest theoretisch denkbar, damit Deinen Rechner irreparabel zu beschädigen.
ActiveScripting in älteren IE-Versionen hatte wohl ziemliche Lecks, so dass zu einer Zeit mal Microsoft sogar empfohlen hat, ActiveScripting abzuschalten. Damit ging automatisch auch eine Abschaltung von JavaScript einher.

Zurück
Oben