Vielen Dank vorerst an alle, die mir helfen wollen, denn ich bin so langsam ein wenig am verzweifeln.
Derzeit schreibe ich an einer Homepage für eine Diskothek. Ich habe bereits einige Seiten programmiert und kenne mich mit Grundlagen aus. Allerdings stehe ich jetzt schon seit etwa vier Tagen vor einem Problem, welches ich bisher zumindest nicht elegant lösen konnte.
In der index.html soll nur die nächste anstehende Veranstaltung eingebunden werden. Hier sollen also Datum, Name der Veranstaltung, eine kurze Beschreibung und auch der Flyer zu sehen sein. Jede Diskothek hat auf ihrer Seite die nächsten Events gelistet, ohne dass die bereits vergangenen Veranstaltungen zu sehen sind. Wie kann ich so etwas programmieren?
Ich verwende zur Zeit dieses Script:
Doch werden hierfür ja zunächst alle Veranstaltungen geladen, um dann anschließend alle, bis auf den nächsten anstehenden Event, wieder auszublenden. Es muss doch irgendwie eine elegantere Lösung geben.
Ich wäre über jeden noch so kleinen Ratschlag sehr dankbar.
Hier noch ein paar Beispiele anderer Diskotheken:
FELIX ClubRestaurant Berlin - Upcoming Events
Disco Studio 6 - Diskothek Studio 6 in Hannover - Programm
usw...
Derzeit schreibe ich an einer Homepage für eine Diskothek. Ich habe bereits einige Seiten programmiert und kenne mich mit Grundlagen aus. Allerdings stehe ich jetzt schon seit etwa vier Tagen vor einem Problem, welches ich bisher zumindest nicht elegant lösen konnte.
In der index.html soll nur die nächste anstehende Veranstaltung eingebunden werden. Hier sollen also Datum, Name der Veranstaltung, eine kurze Beschreibung und auch der Flyer zu sehen sein. Jede Diskothek hat auf ihrer Seite die nächsten Events gelistet, ohne dass die bereits vergangenen Veranstaltungen zu sehen sind. Wie kann ich so etwas programmieren?
Ich verwende zur Zeit dieses Script:
Code:
<script>
// <![CDATA[
function aktualisieren() {
if (!document.getElementsByTagName) return;
var Datum = new Date();
var Jahr = Datum.getFullYear().toString();
var Monat = (Datum.getMonth()+1).toString();
if (Monat.length == 1) Monat = "0" + Monat;
var Tag = Datum.getDate().toString();
if (Tag.length == 1) Tag = "0" + Tag;
var aktuell = parseInt(Jahr + Monat + Tag); {
var Zeilen = document.getElementsByTagName("span");
var Obergrenze = 1; var Rest = Obergrenze;
for (var i = 0; i < Zeilen.length; i++) {
if (Zeilen[i].title) {
if (parseInt(Zeilen[i].title) < aktuell) Zeilen[i].style.display = "none";
else if(Obergrenze) {
if(Rest) Rest--; else Zeilen[i].style.display = "none";
}
}
}
}
}
// ]]>
</script>
Doch werden hierfür ja zunächst alle Veranstaltungen geladen, um dann anschließend alle, bis auf den nächsten anstehenden Event, wieder auszublenden. Es muss doch irgendwie eine elegantere Lösung geben.
Ich wäre über jeden noch so kleinen Ratschlag sehr dankbar.
Hier noch ein paar Beispiele anderer Diskotheken:
FELIX ClubRestaurant Berlin - Upcoming Events
Disco Studio 6 - Diskothek Studio 6 in Hannover - Programm
usw...