iceman400
Neues Mitglied
Hey,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe für einen Verein eine Seite programmiert und betreue diese nun.
Dort können sich Mitglieder Anmelden und haben dann unter anderem ihr eigenes Profil, in dem sie auch ein Profilbild hochladen können. Ich habe eine Beschränkung für den Dateityp eingebaut (nur gif und jpg). Allerdings funktioniert dies nicht richtig beim Internet-Explorer. Wenn dort eine jpg-Datei hochgeladen wird erkennt er diese nicht als jpg-Datei (es kommt die von mir erstellte Meldung: "Nur gif und jpg ist erlaubt"). Die Überprüfung erfolgt natürlich mit Hilfe von PHP, aber ich frage mich, in wie fern der IE die Datei "anders" hochlädt?
Hier noch das Formular...:
...und die Überprüfung mit PHP:
Weiß jemand woran das liegen könnte?
ich habe folgendes Problem:
Ich habe für einen Verein eine Seite programmiert und betreue diese nun.
Dort können sich Mitglieder Anmelden und haben dann unter anderem ihr eigenes Profil, in dem sie auch ein Profilbild hochladen können. Ich habe eine Beschränkung für den Dateityp eingebaut (nur gif und jpg). Allerdings funktioniert dies nicht richtig beim Internet-Explorer. Wenn dort eine jpg-Datei hochgeladen wird erkennt er diese nicht als jpg-Datei (es kommt die von mir erstellte Meldung: "Nur gif und jpg ist erlaubt"). Die Überprüfung erfolgt natürlich mit Hilfe von PHP, aber ich frage mich, in wie fern der IE die Datei "anders" hochlädt?
Hier noch das Formular...:
HTML:
<form enctype="multipart/form-data" action="index.php?sec=settings&usec=bild&change=1" method="post">
<input type="file" name="file" size="35" />
<br />
<br />
<input type="submit" value="Hochladen" />
</form>
...und die Überprüfung mit PHP:
PHP:
$tempname = $_FILES['file']['tmp_name'];
$name = $_FILES['file']['name'];
$type = $_FILES['file']['type'];
$size = $_FILES['file']['size'];
if($type != "image/gif" && $type != "image/jpeg") {