• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

upload: Prozentanzeige? max Dateigroße?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord3490

Neues Mitglied
upload: Prozentanzeige? max Dateigroße?

Titel sagt es schon fast:
also ich hätte gerne für mein uploadscript ne ausgabe in %, wieviel denn schon hochgeladen ist...
ich hoffe, dass das möglich ist, wär cool :D

naja und irgentwie hab ich n problem: ich kann keine größeren dateien über meine seite hochladen, weiß aber nicht woran das liegt...
ist natürlich möglich, dass das von meinem webspace aus festgelegt ist, aber sollte dann nicht ne ander Fehlermeldung kommen als:
Das Dokument enthällt keine Daten.
(oder nicht..?)

greez Lord**** :p
 
Werbung:
So wie du das beschreibst bist du auf free-webspace.de oder so...
Ja es ist in der php.ini festgelegt, wie viel kb man hochladen darf...
Und eine prozentanzeige würde meines erachtens nur mit flash oder so gehen, da das in echtzeit läuft php wertet die seite einmal aus und gibt dann das ergebnis aus...
Ach mit JavaScript könnte die prozentanzeige gehen....
 
Prozentanzeige geht NICHT! (zumindest keine korrekte, koennteste also gleich ein animiertes GIF anzeigen :) maximale dateigroesse per PHP ist ziemlich einfach:

if ($_FILES['feldname']['size'] > 1024) { // nur 1kb upload erlaubt ...
 
Werbung:
hmmm... ja mit JS wär nicht schlecht aber ich hab 2 Probleme:
1: ich kann kaum (und damit meine ich garnicht) JS
2: ich hab kA wie man das berechnen kann..

aber cool wär schonmal wenn man berechnen könnte wie lange es insgesammt dauern wird, und dann steht da wenigstens: "Bitte warten sie ungefähr $dauermin Munuten und $dauersek Sekunden"
oder so...
hat jemand ne Ahnung wie das gehen könnte?
 
Ja, du sagst dem benutzer: "Dieses Upload dauert je nach geschwindigkeit Ihres Modems (die ich nicht herausfinden kann), der Dateigroesse (die ich auch nicht weiss, und auch nicht herausfinden kann), der Auslastung des Internets (die sowieso andauernd anderst ist), der Auslastung meines Servers (der nichtmal mir gehoert, ich deshalb also auch keine genauen Aussagen treffen kann) und noch vielen anderen Faktoren ca.... puuuh, ich kann's glaubs nicht genau sagen. Warte einfach mal" :)

Falls du ein doppeltes submit-druecken vermeiden moechtest, mach doch einfach onClick="this.disabled=true"; in den submit button rein.
 
hmm.. schade ich hatte gehofft, dass man aktuelle upload geschwinidkeit irgentwie abfragen oder berechnen kann...
aber wie du bereits geschrieben hast, braucht man ja trotzdem noch die dateigröße, die nicht leicht herrauszubekommen ist (bzw. unmöglich...)

aber wärend die datei hochgeladen wird wird der teil der schon hochgeladen ist doch tempolär irgentwo gespeichert, so müsste man doch theoretisch wenigstens die uploadgeschwindigkeit ausrechnen können..
ich weiß, einfach ist das nicht... ;ugl ;ugl ;ugl
ich glaub ich habs auch im prinzip schon aufgegeben^^
 
Werbung:
na klar kannst du die geschwindigkeit herausfinden, aber du kannst sie dem besucher nicht mitteilen... bzw. es muesste schon irgendwie gehen, aber ... ach vergessen wir's, es ist einfach zu kompliziert. falls du das WIRKLICH brauchst, dann nimm flash :)
 
flash is fuer kinder :) es gibt sehr wenige bereiche, in denen flash wirklich sinn macht (und nein, die SWOOOOOOOOOOOOSH... BEEEEEEEEAAAAAAM und ZAAAAAAAAAAAAAP text-effekte gehoeren auf keinen fall dazu :) )
 
Werbung:
hey ich hab gerade nochmal nachgelesen die meisten in diesem Forum sind kinder ;ugl ;ugl ;ugl
ich nicht mehr.. mist (und gerade wollte ich noch flash lernen.. ^^)
 
haha... ja von dem her schon ;) aber ich glaube du weisst wie ich es wirklich gemeint habe :)
 
klar
icon16.gif

ganz so wichtig ist es ja auch nicht..

wichtig ist nur noch (das kann ich nun wirklich schon alleine) ist, dass ich mal einen Text hinsetze, dass man die seite beim uploaden nicht wechseln darf...
hey da fällt mir ein: gibt es auch ne möglichkeit das nebenbei hochzuladen? bei mir ist das nämlich so, dass man die seite nicht wechseln darf.. sonst wird nicht hochgeladen...
 
Werbung:
Eventuell, aber das muesste man testen, koenntest du einen versteckten frame machen, und die daten dort rein POSTen. Ich weiss aber nicht, ob man dann die seite wechseln darf, glaube eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben